[XS] Bluetooth-Probleme - Keine automatische Verbindung zum Auto möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gizemoAC, 27.09.18.

  1. gizemoAC

    gizemoAC Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,

    leider musste ich in den letzten Tagen schmerzlich feststellen das mein neues Xs sich nicht mit meinem Auto verträgt. Ich besitze einen Hyundai IX20 (alte Generation) und habe massive Probleme. Mein Auto besitzt kein Carplay sondern ein "normales" Radio mit Bluetooth-Funktion. Das iPhone lässt sich zwar Verbinden und auch das Telefonieren ist möglich, jedoch merkt es sich die Kopplung nicht und erkennt so bei der nächsten Fahrt das Smartphone nicht mehr. Mit meinem alten iPhone 6s war das nie ein Problem.

    Ich habe schon alle alten gekoppelten Geräte aus der Liste geschmissen und mehrfach versucht die Geräte erneut zu verbinden. Wenn ich das Smartphone wieder verbinde funktioniert es so lange bis ich für eine längere Zeit wieder das Auto verlasse. Kurz das Auto ausmachen und wieder starten scheint nicht das Problem zu sein. Hier bleibt erkennt er nach wenigen Sekunden das Gerät wieder. Dachte eventuell das es an dem Sperrbildschirm liegt aber das habe ich auch ausgiebig getestet, daran liegt es auch nicht.

    Weiter dachte ich das ich allein mit dem Problem bin und es vielleicht auch an meinem Auto liegt.. aber Bluetooth nutzt ja definierte Standards, daher kann es das auch nicht sein. Es scheint definitiv ein Bug in iOS12 zu geben, denn auf der Communityseite von Apple melden viele Nutze ähnliche bzw. gleiche Probleme. Siehe hier: https://discussions.apple.com/thread/8550265 oder hier: https://discussions.apple.com/thread/8551705

    Gibt es hier noch weitere User die Probleme mit dem Koppeln von Bluetooth-Devices und iOS 12 bzw iPhone Xs haben?
     
  2. gizemoAC

    gizemoAC Alkmene

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    32
    Scheine hier wohl der einzige mit dem Problem zu sein...
     
  3. ChrisW90

    ChrisW90 Beauty of Kent

    Dabei seit:
    17.09.14
    Beiträge:
    2.176
    Ich hatte das Problem früher, die Lösung mit dem Löschen der alten gekoppelten Geräte aus deinem Radio scheint bei dir aber keinen Erfolg gebracht zu haben.

    Hast du die Geräte aus der Liste gelöscht, das Radio danach neu gestartet (Zündung aus und wieder an) und es dann versucht?

    Ansonsten benenne dein iPhone mal um (Einstellungen - Info) und achte darauf keine Leer- oder Sonderzeichen zu verwenden.
     
  4. Balkenende

    Balkenende Cellini

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    8.733
    Notfalls mal den örtlichen Händler bitten, Radio zurück zu setzen. Probates Mittel.
     
    #4 Balkenende, 09.10.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.18
    dg2rbf gefällt das.