• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problem

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

schnubbi

Gast
Also ich habe ein iBook 12" mit eingebautem Bluetooth. Ich hab mich nun zu Weihnachten mit einem SE S700i beschenkt! Nun ich habe auch OS X 10.4 Tiger. Jetzt wollte ich heute mein S700i als neues Gerät konfigurieren.
Also Bluetooth an Handy sowie im OS X aktiviert. Dann oben in der Fensterleiste auf des Bluetooth-B geklickt und auf
  • Bluetooth Gerät konfigurieren
geklickt. Aber nichts passiert. Dann hab ichs über SystemEinstellung probiert aber auch dort Funktioniert das Starten des Assistenten nicht. Ich hab darauf hin sogar SallingClicker nochmal deinstalliert das brachte aber auch nichts. Auch das Entfernen aller früheren Verbindungen brachte nichts. Darauf hin habe ich mich unter meinem anderen Account eingeloggt aber des brachte auch nichts. Ich verstehs einfach nicht. Ich denke nicht dass es daran liegt dass ich iSync installiert hab. Ich hab keine Ahnung woran es liegen kann.

Mit freundlichen Grüßen
 

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Hallo schnubbi,

versuche mal folgendes:
  • Im SystemProfiler nachschauen, ob das iBook das Bluetooth erkannt hat.
  • Den Assistenten per Hand suchen und dann per Doppelklick auf das Programm starten. Er müßte unter DeineHD > System > Library > CoreServices installiert sein und "Bluetooth Assistent" heißen.
Wenn der da nicht zu finden ist, dann müßtest Du den nachinstallieren.

Ich hoffe, das hilft bei der Lösungssuche.

Gruß
Matthias
 

schnubbi

Gast
Es ist so Bluetooth geht auch noch das Handy hab ich auch mehr oder weniger zu erkennen gekriegt. Aber ich brauch den Assistenten um den vollen Nutzen zu ziehen (iSync etc. funktionieren sonst nicht (glaube ich zumindest)).

Ich hab jetzt wie du gesagt hast mal dort Nachgesehen und nur einen "Bluetooth Setup Assistenten" gefunden oder wie er bei mir heißt "Bluetooth Setup Assistant" komischerweise alle sachen sind auf Englisch nur das OS selber net naja egal. Den hab ich jetzt rausgeschmissen und jetzt müsste mir jemanden sagen wo und wie ich diese speziellen Dinge wieder nachinstallieren kann.
 

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Der Bluetooth Setup Assistent ist eigentlich schon das Programm, das ich gemeint habe (halt die englische Bezeichnung). Wenn's geht, hol' ihn wieder zurück aus dem Papierkorb.

Falls das nicht mehr möglich ist, kann ich Dir ja mal den Bluetooth-Assistenten von mir schicken (2,7 MB), dann kannst Du den nochmals nachinstallieren.

Daß alles in Englisch ist, ist seltsam. Da könnte durchaus was mit dem System nicht ganz in Ordnung sein. Manche Installationen verstellen da ungefragterweise was.

Du solltest aber auf jeden Fall mal von der Installations-DVD starten und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte kontrollieren und die Zugriffsrechte reparieren. Das hilft auch oft bei unspezifischen Problemen.
 

schnubbi

Gast
Hab gerade mit Pacifist die Software "Bluetooth Updater.pkg" eingelesen und da war er dabei jetzt installier ichs grad und wenns geht is es toll und wenn nicht.
Werd ich das mit den Zugriffsrechten mal Testen wenn es nichts nützt alle wichtigen Dateien sichern und dann vielleicht neu Aufsetzen



Edit:
Also der Assistent funktioniert wieder nur neues Problem er will mein S700i nicht als Handy erkennen was mit iSync zusammen arbeitet und was soll ich jetzt tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffeepause

Idared
Registriert
23.12.05
Beiträge
26
Unter folgendem Link hat Apple alle Geräte aufgelistet, die mit iSync kompatibel sind:
http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

Du kannst es auf jeden Fall mit dem Programm "Bluetooth Datenaustausch" (zu finden im Ordner "Dienstprogramme") mal versuchen, anzusprechen. Du kannst dann auch Daten austauschen. Das bedeutet dann aber nicht, daß es mit iSync zusammenarbeitet. Da bin ich dann leider etwas ratlos ... (hab' ein anderes Handy).
 

schnubbi

Gast
Mein Handy ist iSync kompatibel genau deswegen hab ichs mir gekauft =) und jetzt funktionierts nicht schon ein bisschen deprimierend =). Naja ich versuch alles und die Lösung werde ich Posten


Frohe Weihnachten dann euch allen


Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie genau man iSync deinstalliert und wie man es wieder installiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: