• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problem

schmidtmaster

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3G (jailbreaked):

Wenn ich unter den Einstellung Bluetooth auf an stelle fängt das iPhone an andere Geräte zu suchen und hört aber damit nicht auf. Das heißt es werden keine Geräte angezeigt und die Suche ist endlos.

Woran kann das liegen? Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Hallo!

Das ist richtig so.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das iPhone verfuegt nicht ueber den ueblichen bluetoothstack der eine kommunikation oder einen datentransfer ermoeglichen wuerde ......nach dem derzeitigen stand ist es nur fuer headsets ausgelegt ....... eine erweiterung ist in arbeit - siehe dazu bluetooth projekt hier im forum
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das ist so seit es das iPhone gibt und das weiß man auch.

Hast Du dich vor dem Gerätekauf nicht informiert was das Gerät kann und was nicht?
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
@schmitdmaster
welches Bluetooth Gerät hast du den gesucht?
Gruß
 

Yanneck

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
84
doch klar aber mir wurde gesagt, dass es bluetooth hat und man daten senden empfangen kann ._.
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
@Yannick
Da hat man Dich ja voll verar...., aber das das Bluetooth nur mit dem Headset kommuniziert ist doch schon ein alter Hut, das haben doch schon ca. 95% gewußt bevor das Iphone überhaupt auf den Markt gekommen ist.
 

Lausbua

Jonagold
Registriert
30.12.08
Beiträge
18
@ Yanneck
kleiner Tip für Dich, es wird bald möglich sein Bluetooth Dateien (Bilder, Musik,usw.) zu versenden und zu empfangen, allerdings benötigst du dafür einen Jailbreak glaube ich. Hier mal ein Link zum nachlesen.

http://www.benm.at/?p=3334

Gruß