1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Problem zwischen MB und N73

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Teaspoon, 21.08.08.

  1. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    Hey,
    habe nen Prob mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem Handy und meinem MB. Immer wenn ich Bilder vom Handy auf das Mb oder umgekehrt schicken will klappt das net. Er stellt auch nur kurzfristig ne Verbindung her, obwohl ich das Handy eingerichtet habe... Vor 2 Monaten ging es noch einwandfrei, da hatte ich allerdings auch noch kein leopard drauf kann das daran liegen?
    Weil zu anderen Handys nimmt mein MB problemlos Kontakt auf genauso wie das N73 zu anderen Handys wunderbar Daten senden kann. Das Problem besteht also nur zwischen MB und N73.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal
    mfg Teaspoon
     
  2. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Also ich würde einfach die Verbindungseinstellungen löschen und alles neu konfigurieren. Normalerweise sollte es funktionieren. Vielleicht auch unter dem N73 die Kopplungen entfernen und schlimmstenfalls ein Werkseinstellungen-Reset durchführen.
    Aber eigentlich sollte neu koppeln und neues autorisieren reichen.
    Probier das mal aus. Oder hast du das schon?

    0ms0
     
  3. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Also ich habe das n73 (schlechtestes Handy bisher) und ein mb mit leopard, da gab es bisher keine Probleme, also daran liegt es eher nicht.
     
  4. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Warum schlechtestes Handy bisher? Oo

    Ich habe damit keine Probleme. Hab aber derzeit ein N81.

    0ms0
     
  5. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Off Topic:
    Vl habe ich auch bisher immer ein schlechtes erwischt, schon zweimal umgetauscht. Software ist so langsam, bei meinem aktuellen Model auch sehr lustig: nach dem Aus- und wieder Einschalten des Handys müssen Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden ... das nervt ja wohl gar nicht.
    Anrufe werden nicht angezeigt und mit ner Speicherkarte drin geht gar nichts. Bin total enttäuscht von Nokia, das nächste Handy wird sicherlich wieder ein SE.
     
  6. waribashi

    waribashi Auralia

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    203
    ein ähnliches problem hatte vor ein paar tagen hier schonmal wer.. also ich hatte vorher tiger.. da hatte alles super geklappt.. mit leo hatte ich dann genau das selbe problem, wie du es beschreibst.. also bei mir war es nur so, dass ich über "gerät durchsuchen" dann die fotos doch vom handy aufn mac holen konnte.. das hab ich dann ein paar wochen lang so gemacht.. und irgendwann ging es gaaaanz normal.. frag mich nicht warum^^
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir klappt es gar nicht seit 10.5.4.
    Das Handy wird nicht erkannt, schon von Bluetooth nicht.
     
  8. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Das liegt an der Aktuellen Firmware des Handys habe das selbe problem hoffe Nokia tut da mal endlich was.
     
  9. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Quelle?
    Ich bezweifle das nämlich ein wenig, es kann schon sein, aber das N73 von nem freund hat immer einwandfrei funktioniert. Sowohl sein altes als auch sein 1-Monat-altes. Klingt irgendwie alles ein wenig komisch. Denn es scheint ja bei mehreren dieses Problem aufzutauchen, aber nicht bei allen?
    Von wann sind denn eure Handys?
    (Im Handy das eingeben: ->*#0000#<- )

    Vielleicht haben die neueren ja diese Probleme nicht mehr...

    0ms0
     
  10. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Vllt muss ich es so sagen es liegt am zusammen spiel der aktuellen Nokia Firmware und 10.5 weil die beiden machen da irgendwas was die Verbindung killt bzw. nicht möglich macht. Weil ich weiß das es mit der alten Firmware mit der 3 vorne lief und mit der aktuellen in zusammen arbeit mit 10.5 nicht mehr läuft
     
  11. Teaspoon

    Teaspoon Boskop

    Dabei seit:
    28.07.07
    Beiträge:
    211
    alles klar danke für eure antworten,
    also müssen wir jetzt abwarten bis Nokia da ne neue Firmware rausbringt?
     

Diese Seite empfehlen