• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Problem zwischen MB und N73

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Hey,
habe nen Prob mit der Bluetoothverbindung zwischen meinem Handy und meinem MB. Immer wenn ich Bilder vom Handy auf das Mb oder umgekehrt schicken will klappt das net. Er stellt auch nur kurzfristig ne Verbindung her, obwohl ich das Handy eingerichtet habe... Vor 2 Monaten ging es noch einwandfrei, da hatte ich allerdings auch noch kein leopard drauf kann das daran liegen?
Weil zu anderen Handys nimmt mein MB problemlos Kontakt auf genauso wie das N73 zu anderen Handys wunderbar Daten senden kann. Das Problem besteht also nur zwischen MB und N73.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal
mfg Teaspoon
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Also ich würde einfach die Verbindungseinstellungen löschen und alles neu konfigurieren. Normalerweise sollte es funktionieren. Vielleicht auch unter dem N73 die Kopplungen entfernen und schlimmstenfalls ein Werkseinstellungen-Reset durchführen.
Aber eigentlich sollte neu koppeln und neues autorisieren reichen.
Probier das mal aus. Oder hast du das schon?

0ms0
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich habe das n73 (schlechtestes Handy bisher) und ein mb mit leopard, da gab es bisher keine Probleme, also daran liegt es eher nicht.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Warum schlechtestes Handy bisher? Oo

Ich habe damit keine Probleme. Hab aber derzeit ein N81.

0ms0
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Off Topic:
Vl habe ich auch bisher immer ein schlechtes erwischt, schon zweimal umgetauscht. Software ist so langsam, bei meinem aktuellen Model auch sehr lustig: nach dem Aus- und wieder Einschalten des Handys müssen Datum und Uhrzeit neu eingegeben werden ... das nervt ja wohl gar nicht.
Anrufe werden nicht angezeigt und mit ner Speicherkarte drin geht gar nichts. Bin total enttäuscht von Nokia, das nächste Handy wird sicherlich wieder ein SE.
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ein ähnliches problem hatte vor ein paar tagen hier schonmal wer.. also ich hatte vorher tiger.. da hatte alles super geklappt.. mit leo hatte ich dann genau das selbe problem, wie du es beschreibst.. also bei mir war es nur so, dass ich über "gerät durchsuchen" dann die fotos doch vom handy aufn mac holen konnte.. das hab ich dann ein paar wochen lang so gemacht.. und irgendwann ging es gaaaanz normal.. frag mich nicht warum^^
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Bei mir klappt es gar nicht seit 10.5.4.
Das Handy wird nicht erkannt, schon von Bluetooth nicht.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Das liegt an der Aktuellen Firmware des Handys habe das selbe problem hoffe Nokia tut da mal endlich was.
 

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Quelle?
Ich bezweifle das nämlich ein wenig, es kann schon sein, aber das N73 von nem freund hat immer einwandfrei funktioniert. Sowohl sein altes als auch sein 1-Monat-altes. Klingt irgendwie alles ein wenig komisch. Denn es scheint ja bei mehreren dieses Problem aufzutauchen, aber nicht bei allen?
Von wann sind denn eure Handys?
(Im Handy das eingeben: ->*#0000#<- )

Vielleicht haben die neueren ja diese Probleme nicht mehr...

0ms0
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Vllt muss ich es so sagen es liegt am zusammen spiel der aktuellen Nokia Firmware und 10.5 weil die beiden machen da irgendwas was die Verbindung killt bzw. nicht möglich macht. Weil ich weiß das es mit der alten Firmware mit der 3 vorne lief und mit der aktuellen in zusammen arbeit mit 10.5 nicht mehr läuft
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
alles klar danke für eure antworten,
also müssen wir jetzt abwarten bis Nokia da ne neue Firmware rausbringt?