• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Problem "nicht verfügbar" MacBook 13 " ERFOLGREICH GELÖST

arrie-cairn

Idared
Registriert
08.12.06
Beiträge
26
Moin,

wollte nur kurze Rückmeldung zum MB 13" Bluetooth Problem ("Bluetooth nicht verfügbar") Rückmeldung geben.

Bei mir traten PLÖTZLICH und kurz nach erstmaligem Verwenden der MagicMouse immer o.g. Probleme auf.
Dann habe ich mich umfassend zu dem Thema informiert.

Ich möchte der Apple-Gemeinde dahingehend jetzt ein Feedback geben.

Immer wieder traten Forenbeiträge hervor, die besagt haben, dass genau jenes Problem an der Isolierung der Kabel von der BT-Platine zur Antenne und zum LogicBoard liegt.

Ich habe die beiden Kabel - nach Anleitung von ifixit.com (!!) - mit handelsüblicher Alufolie und Frischhaltefolie erneut abgeschirmt und isoliert.

WIE EIN WUNDER - es funktioniert. Vom ersten Moment an - problemlos!!!
GIGANTISCH - monatelang habe ich mich mit diesem Problem geplagt - Apple hat 400,- EUR für Reparatur verlangt.

Ich habe es selbst gemacht. Drei Stunden Arbeit und o.g. Materialien sowie einen neuen Schraubenzieher.
Genial.

Bin begeistert. Problem behoben.

Kann somit - die im ersten Moment kurios klingenden - Beiträge nur absolut bestätigen.

Risiko hat sich gelohnt. Und nebenbei: das Risiko ist mit der o.g. Anleitung sehr beschränkt.

Kann nur zu dem Schritt ermutigen.

Werde demnächst Bilder reinstellen.

I.d. Sinne,
viele Grüße und viel Erfolg,

arrie-cairn

MP 13" late 2006
Model # A1181