• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Problem mit Maus an MacBook Pro

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hilfe, ich glaube mein Bluetooth spinnt. Ich habe ein neues MacBook pro mit 17 Zoll Display 2,4 GHZ. Zuerst hatte ich eine Logitech V270 Bluetooth Maus. Die ließ sich problemlos verbinden. Nach dem Ruhezustand, oft auch aber bnach dem Neustart konnte ich den Mauszeiger aber nicht bewegen, erst nach ca. 20 sec. ging er dann. Ich habe diese Maus zurückgegeben und habe jetzt nach Suchen im Forum die Microsoft Maus 8000, da ich sie auch mit Bootcamp verwenden will. Mit Trick ( http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=249841&page=2#34 ) ließ sie sich auch verbinden. Jetzt habe ich aber das selbe Problem. In der Systemeinstellung vom Mac steht unter Bluetooth / Geräte "Gerät nicht verbunden, aber Verbindung aktiv. Nach wie vor dauert es nach dem Systemstart längere Zeit, bis das Symbol vom Bluetooth die Verbindung herstellt. Kennt jemand das Problem? Habe das neueste OS X 10.4.10 und alle Updates. Bluetooth defekt?

Danke für Eure Hilfe

Turms