• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth plötzlich verschwunden

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Seit heute morgen ist mein Bluetooth plötzlich verschwunden :( ! Zunächst veränderte sich das BT Zeichen in der Menüleiste ("BT nicht verfügbar") und nach einem Neustart ward es gar nicht mehr gesehen (hab' jetzt mitlerweile den vierten Neustart durchgeführt - ohne Erfolg). Auch die Suche in den Systemeinstellungen bringt mich nicht weiter. Dort erhalte ich nur die Meldung "BT ist nicht verfügbar, da auf ihrem Computer kein BT Modul installiert ist.".

Kennt jemand das Problem?? Habe mir gerade erst eine neue BT Tatstatur zugelegt... Verdammt ärgerlich das Ganze.....

VG goody
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Vielen Dank! Hatte mit der Suche "Bluetooth+Problem" keinen Erfolg ;) .... Mittlerweile ist das Symbol auch wieder da (ca. achter Neustart). Fragt sich eben nur wie lange. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal , aber dann jeweils nur für fünf Minuten, so dass ich mir nichts bei dachte. Würde gerne wissen, ob es ein Software - oder Hardware Problem ist... Mal beobachten.

Schönen Tag noch!
gg
 

Mitglied 25554

Gast
Das Problem hab ich an meinem MBP auch öfters. Meist reicht es, wenn ich in den Systemeinstellungen den gesetzten Haken für die Anzeige des Symbols raus- und wieder reinnehme. Merkwürdig, das ;)
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Bei mir bestand allerdings das Problem, dass selbst die Bluetootheinstellungen in den Systeinstellungen nicht mehr angezeigt wurden. Eben mit der Meldung, dass ein solches BT-Modul nicht auf dem Comp. installiert sei...
Komisch...

gg
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Das selbe Phänomen ist bei mir auch schon aufgetreten. Ursache war allerdings ein falsch eingesteckter Kontakt im Gerät selbst.
 

congomonster

Jamba
Registriert
02.11.06
Beiträge
56
Hallo,
wollte eigentlich in einem Thread den ich mal gepostet hatte was schreiben. Finde den aber nicht wieder.
Hatte das selbe Problem. Bei mir war das BT Kabel defekt und wurde ausgetauscht. War halt als Garantiefall ne Woche bei Apple. Aber jetzt geht das Bluetooth sogar besser als vorher.
Ich vermute mal das das von Anfang an einfach nicht so hochwertige Teile verbaut worden. Also am besten einschicken.
 

andi*h

Gast
book runterfahren, akku rausnehmen, kurz warten, wieder reinstecken und hochfahren. dann sollte bluetooth wieder verfügbar sein...
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
Meins hatte auch zwischendurch kein BT mehr! Auch in der
Systemauflistung kam es nicht mehr vor! Anfangs trat der Fehler nur ca 5 min lang auf! Später öfter und länger bis es irgendwann garnicht mehr ging!
Folge war ein Austausch des BT-Moduls bei mir!

Jetzt läufts! ;)