• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth per Tastenkombination

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Seit dieser Woche nutze ich mein MBP am Arbeitsplatz aufgebockt auf einem Elevator mit Apple-USB-Tastatur (mal OT: Die ist ja sonderklasse!). Ich synchronisiere mind. täglich MBP und Handy per Bluetooth, möchte aber Bluetooth nicht dauerhaft, sondern nur nach Bedarf anschalten. Am MBP selbst funktioniert das per Touchpad flüssig genug, an der Tastatur habe ich allerdings meist beide Hände, so dass sich mir folgende Frage stellt:

Gibt es unter Mac OS X 10.5.3 eine Tastenkombination um Bluetooth an- und auszuschalten?

Die Software "Bluetoogle" soll laut Programmierer nicht unter Leopard laufen, kennt Ihr Alternativen?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Habe nun eine sehr naheliegende Lösung gefunden:

Automator-Script: "klicke auf Bluetooth-Symbol in Menüleite" -> "b" -> "Eingabe".

Das Script schaltet also nun Bluetooth an und aus.

Wie kann ich dieses Script systemweit per Tastenkombination ausführen. Habe über die Systemeinstellungen für Tastatur & Maus vesucht eine Tastenkombination zu definieren, man kann allerdings keine workflows als Programme auswählen.

Hat Jemand eine Ahnung?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Butler das irgendwie kann. Setz' dich am besten mal mit Peter (Maurer) auseinander. :)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Danke, Problem nach einem Monat nun wohl gelöst. Ich werde Peter mal kontaktieren.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
so mache ich das.

Sorry, falsch verstanden, dir gings ja um die Tastenkombination, nicht um das Skript.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Schräg, habe gerade zufällig bei Suche nach Butler und Bluetooth denselben Thread erwischt:

isync per applescript automatisieren

Der Link darin zu macosxhints.com ist die eigentlich Perle.

Ursprünglich ging es mir tatsächlich mal um die Automatisierung des Sync-Vorgangs (habe die Frage mal ohne Antwort im KFKA-Thread gestellt). Dieses Problem ist dann jetzt Geschichte, danke trotzdem. Inzwischen nehme ich die Finger aber ungern von der Tastatur und will die Maus nicht so viel rumschubbsen.