• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth oder Infrarot, beides geht nicht...

ZAZUMI

Gast
ich habe einen macmini os x 10.4.10
1.42 GHz PowerPC G4

Ich möchte meine Fotos vom Handy auf den Mac laden, doch Bluetooth und Infrarot funktionieren nicht. Wenn ich das Bluetooth Programm öffne erscheint eine Meldung 2Keine Bluetooth Hardware gefunden" Bei Infrarot geht ein fenster auf, das ein OS9 Fenster öffnen möchte (keine Ahnung was das bedeutet...) dann heisst es, das diese Version (oder so) nicht von Classic unterstützt werde???

Kann mir jemand helfen, bitte...?
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
bluetooth und infrarot am mac mini g4

hallo zazumi,

du hast einen mac mini g4 - und die haben alle keine infrarotschnittstelle (wenn, dann nur extern über fremdlieferanten). bluetooth gab es eingebaut nur bei ein paar modellen (gegen aufpreis konnte man dies ab werk auch bei den kleineren bestellen).

wenn nun dein mac mini mosert, dass er keine bluetooth-hardware gefunden hat, dann hat er auch keine eingebaut.

ich würde von daher einen bt-usb-stick kaufen (z.b. den dlink dbt-120 bzw. dbt-122) und dann kannst du alle bt-dienste nützen, die auch die eingebaute bt-hardware von apple bietet.

andere billigere bt-dongles werden meist von os x nicht richtig erkannt und/oder erlauben nur einen teil der bt-dienste...

grüssles

mucfloh
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
hi,

verwende genau den gleichen Stick und bin voll zufrieden, aber seit USB 2 würde ich eher mich dazu entscheiden einen BT 2 Adapter zu holen, da diese schon viel schneller, eine höher UZuverkässigkeit und eine größere Reichweite haben und auch nur 10€ aufwärts kosten. Ich weiss aber ncht welche man verwenden sollte, da ich mit bt 1 bis jetzt zurecht gekommen bin, da mein Handy nur Intern 10MB speicher hat und cniht aufgerüstet werden kann.
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
lol

Hast du irgendwo an deinem Mac mini ein schwarzes Infrarot Auge gesehen???

Auch das Front Row Infrarot bei den neueren Mac minis ist ausschließlich für Front Row