1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth: Nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Cathrin, 13.05.09.

  1. Cathrin

    Cathrin Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Bluetooth auf meinem MacBook. Ich kann zwar Dateien von Handys/anderen Pc`s empfangen, jedoch kann ich nichts verschicken.
    Wenn ich oben in der Leiste auf das Bluetooth Symbol gegangen bin und dort auf "Datei senden" geklickt habe, ist nichts passiert. Eben habe ich meinen Laptop gestartet und nun ist das Bluetooth-Symbol mit einem "Zick-Zack-Streifen" durchgestrichen und wenn man darauf klickt steht in hellgrauer Schrift: Bluetoot: Nicht verfügbar.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen wo der Fehler bzw. mein Problem liegt? Es hat bis vor ein, zwei Monaten alles problemlos geklappt.
    Achso übrigens finde ich das Programm: "Bluetooth-Datenaustausch" nicht mehr. Ist das vielleicht ein Grund für mein Problem. Und wenn ja kann ich dieses irgendwo neu herunterladen?

    Entschuldigung wegen den ganzen Fragen. Ich muss zugeben ich habe selber nicht viel Ahnung davon und bin einfach nur froh,wenn alles klappt so wie es sein sollte.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus!!


    MfG Cathrin

    P.S. Weitere Fragen versuche ich bestmöglich zu antworten!
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal in der Systemconfiguration, ob Bluehtooth (Hardware) überhaupt angezeigt wird.
    Und dann mache mit der SystemDVD einen Hardwaretest. Bei den meisten Rechner geht das mit der DVD indem man beim Start D drückt.
    Vermutlich muss der Mac in die Klinik.
    salome
     

Diese Seite empfehlen