• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth nicht verfügbar?

cali

Gast
Hallo liebe Apple-User,

vielleicht kann einer von euch einer technisch sehr unversierten Studentin weiterhelfen :)
Bei meinem Macbook geht seit kurzem Bluetooth nicht mehr, es zeigt an "nicht verfügbar" (oben in der Leiste) und in den Systemeinstellungen ist es auch nicht mehr aufgeführt.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich da aber nirgendwo irgendwas verändert und Bluetooth auch schon länger nicht mehr benutzt (d.h. es war eigentlich ausgeschalten) und bin ein bisschen planlos, warum es nicht mehr geht und was ich dagegen machen kann.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar (ich hoffe, dies ist das richtige Forum dafür :))
Liebe Grüße,
cali
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Apfl-Meü--->Über diesen Mac--->Weitere Informationen ... isses da aufgeführt? o_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bekannter Bug. Entweder du wartest, oder du hälst dein Book mal ein bissel schräg, so dass es links höher ist als rechts, etwa 45° und schüttelst leicht. Am besten wenn es aus ist.
Das Kabel gehts auf der rechten Seite am Monitor vorbei, und wird da von anderen Sachen gestört. Bei mir funktioniert das so eg immer.
Joey
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

cali

Gast
Danke für den Tipp, Joey - es funktioniert jetzt wieder :)!!
Schönes Wochenende euch allen,
cali
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
das klappt übrigens auch bei nem mac mini nur anders rum (rechts höher als links)..kurios