• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth nachrüsten bei Powermac G5

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hallo zusammen,

hab gerade eine Bluetooth-Maus über und wollt die mit meinem Powermac G5 verbinden der allerdings (noch) kein Bluetooth hat.

Die Originalkarte gibt es soweit ich weiß ja nicht mehr, könnt ich mir einfach irgendeinen Bluetooth-Stick schnappen und hoffen dass der mit meinem Apple läuft oder gibts da ein Modell das defintiv funktioniert? Bei meinen drei Bluetooth-Sticks die ich hab steht bei keinem einzigen was von Mac-kompatibel...

Danke schonmal für Tipps
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Originalmodul gibts sicher noch, ist aber um ein Vielfaches teurer als ein simpler USB Adapter. Kannst jeden Stick nehmen der sich an den Bluetooth Standard hält. (Das ist heutzutage jeder aktuell verkaufte Stick.)
Gruß Pepi
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Laufen die denn automatisch auch mit Leopard? Hab wie gesagt einige Sticks hier - steht aber nur drauf Vista und XP und nix von Mac OS ;)

Trotzdem schonmal lieben Dank für die Info
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hält Dich irgendwas besonderes davon ab endlich einen dieser Sticks an den Mac anzustecken und glücklich zu werden?
Gruß Pepi
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Der 122 von D-Link geht definitiv (16€). Einige andere gehen nicht.

WLAN-N nachrüsten geht sehr gut mit dem Digitus Stick (Ralink Chip) für 22€.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Keiner der Sticks funktioniert, habe inzwischen 4 Modelle probiert... und zwar an Macbook, iMac und am besagten Powermac... Die Idee mit Ausprobieren kam mir auch vorher Pepi ;)

MEisten davon waren keine MArkenprodukte, den D-Link 122 werd cih mir dann mal zulegen, spar ich mir den Rest mit ausprobieren ;)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Hey danke, das mal ne Auskunft ;) Hab ich ja shcon paar Modelle - Markenware zahlt sich halt doch aus, allemal alles billiger als Mighty Mouse mit Kabel separat zu kaufen ;)

Lustigerweise spinnt mit meinen Bluetooth-Sticks mein Macbook total - erst gehen Bluetooth und WLAN aus und dann reagiert die Kiste nicht mehr - sowas kennt man sonst nur von Windows...
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Der D-Link DBT-120 wird offiziell von Apple unterstützt. Außerdem funktioniert noch der Belkin Mini Bluetooth Adapter (BT 2.1+EDR) mit Leopard (benutze ich am iBook).

Das Belkin Teil bekomme ich nicht zum spielen. MacPro Mitte 2008, Bluetooth eingebaut aber maschine zu weit weg.
Das Belkin Teil gekauft im Apple Store, angeschlossen - geht nicht!
Vielleicht unverträglich an einem USB HUB (benutze den im Cinema Display) oder der davor nötigen verlängerung?