1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Modem sehr langsam mit EDGE

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von uqwe, 18.02.09.

  1. uqwe

    uqwe Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    Hallo Apfeltalk Gemeinde, ich nutze ein HTC Touch und mein 13,3" Mac Book mit OSX10.5.6 um insd internet zu connecten. Das ganze mache ich über das Bluetoohth Modem des Smartphones, die einrichtung unter Mac OSx hat wunderbar geklappt.
    Nur leider ist die Verbindung extrem langsam, im Downstream schaffe ich grad mal 8 KB/s.
    Mein Mitbewohner hat das gleiche Handy an seinem WinXP Rechner auch über Bluetooth verbunden und er hat bis zu 27 KB/s im Downstream.
    Auch beim Seitenaufbau merke ich erhebliche unterschiede, selbst www.google.de dauert bis zu einer Minute bis die seite voll aufgebaut ist. Das geht bei dem WinXP Rechner in wenigen sekunden bei meinem Kollegen hier.

    Kann es sein das ich noch irgendwelche systemeinstellungen unter MacOSx ändern muss?
    Weil das kann ja nicht normal sein das es um soviel langsamer ist bei mir.

    Evtl. hat ja jemand von euch einen Tip oder eigene Erfahrungsberichte, würde mich freuen ein paar Lösungsvorschläge zu hören!
    Mfg, uqwe
     

Diese Seite empfehlen