• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth MMouse & Apple Keyboard nach Ruhezustand weg

  • Ersteller Knosperhans
  • Erstellt am

Knosperhans

Gast
Hallo,

ich bin neu im Forum.

Habe zu Weihnachten eine Mighty Mouse und ein Appel Keyboard (Bluetooth Geräte) für
meinen MacMini mit Leopard bekommen.

Die alte Microsoftmouse/ Tastatur (ebenfalls) Bluetooth wurde heute früh dann erst einmal
gegen die neuen Gerätschaften ersetzt. Da ich den Ruhezustand gern nutze und auch
die MS Geräte nach Reaktivierung immer wieder (nach 5 Sek.) funktionierten, habe ich
dies auch von der neuen Mac-Hardware erwartet. Aber MMouse und Keyboard "erwachen"
nicht mehr. Führt man das "Pairing" noch einmal durch kann man zwar die Kiste restarten,
jedoch ist nach einem "Ruhezustand" die Bluetooth Einstellung futsch.

Hat jemand eine Idee? Neueste Software 10.5.1 ist vorhanden. Alles Updates vollzogen...

Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

Knosperhans
 

Knosperhans

Gast
Danke Danke....

Konnte das Problem selbst lösen...

Hoffe künftig auf mehr Resonanz. rhv
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hi!

ich hatte das problem auch gerade, nach dem auspacken,
anschließen und dann ruhezustand (da kurz rum getragen)
- allerding mit bluetooth kombination von logitech v470 maus und
dem apple bluetooth keyboard alu (dieses war die neue komponente

würde gerne deine problemlösung hören,
falls das wieder bei mir auftreten sollte
(außerdem bringt das vielleicht dem ein oder anderen auch was,
wenn er dann nicht nochmal neu im forum fragt un "prügel" kassiert :-D)

danke :)


ach ja. noch etwas:

funktioniert die eingabe des passwortes,
nach ruehzustand des mac´s nur, wenn:
"bluetooth geräte dürfen den ruhezustand auf diesem computer beenden"
aktiviert ist?


ben
 

Knosperhans

Gast
Hallo,

das Problem wurde - ist zwar nicht korrekt so von apple geplant - durch Ausschalten der Re-Aktivierung durch Bluetooth gelöst. Besser wäre jedoch, apple ließe einem die Freiheiten im Umgang mit Bluetooth Peripheriegeräten. Da ist die olle MS Bluetooth-Tastatur/Maus besser gewesen. Bedenkt man zudem noch, dass die Mighty Mouse und die edle Alu-Tastatur von apple viel kostet und erst ab Mac OS X (10.4.8) funktioniert, sollte dieser Fehler erst gar nicht auftreten.

rhv