• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth --> Mit dem Netzwerk auf "..." verbinden

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
Also seit neuestem steht bei mir im Bluetooth-Menu dieser Menu-Punkt "Mit dem Netzwerk auf K550i verbinden" und ich hab das dann auch gleich mal probiert und es sieht so aus, als würde dann das handy online sein und das internet über bluetooth beziehen. aber seit wann macht das os x ? ich hab zwar alle updates drauf, aber das is auch wieder ein paar wochen her das was neues kam und diesen menupunkt kenn ich erst seit heute ...

weiss jemand ob das wirklich eine anbindung an mein internet über bluetooh is oder doch eher was anderes ?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dein Telefon fungiert dann als Modem und dann kannst du über dein Handy im Internet surfen. Alles eine Frage des Tarifes.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was Du da gefunden hast, ist die sog. PAN-Funktion (Personal Area Network), die einige neuere Handies bieten und die sich OS X zu nutze macht. Anstatt umständlich (?) den Modemzugang via Handy per BT-Assistent und Modemscript zu konfigurieren, übernimmt OS X einfach die im Handy bereits vorhandenen Modemeinstellungen (für WAP etc.) und baut darüber die Verbindung ins Internet auf.

Gruß Stefan
 

nomate

Boskop
Registriert
08.10.05
Beiträge
209
ah versteh ... dann wären meine 10MB im monat die ich übers handy hab recht schnell verbraucht *g* aber gut zu wissen !

THX !