1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth --> Mit dem Netzwerk auf "..." verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nomate, 04.06.07.

  1. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    Also seit neuestem steht bei mir im Bluetooth-Menu dieser Menu-Punkt "Mit dem Netzwerk auf K550i verbinden" und ich hab das dann auch gleich mal probiert und es sieht so aus, als würde dann das handy online sein und das internet über bluetooth beziehen. aber seit wann macht das os x ? ich hab zwar alle updates drauf, aber das is auch wieder ein paar wochen her das was neues kam und diesen menupunkt kenn ich erst seit heute ...

    weiss jemand ob das wirklich eine anbindung an mein internet über bluetooh is oder doch eher was anderes ?
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Dein Telefon fungiert dann als Modem und dann kannst du über dein Handy im Internet surfen. Alles eine Frage des Tarifes.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was Du da gefunden hast, ist die sog. PAN-Funktion (Personal Area Network), die einige neuere Handies bieten und die sich OS X zu nutze macht. Anstatt umständlich (?) den Modemzugang via Handy per BT-Assistent und Modemscript zu konfigurieren, übernimmt OS X einfach die im Handy bereits vorhandenen Modemeinstellungen (für WAP etc.) und baut darüber die Verbindung ins Internet auf.

    Gruß Stefan
     
  4. nomate

    nomate Boskop

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    209
    ah versteh ... dann wären meine 10MB im monat die ich übers handy hab recht schnell verbraucht *g* aber gut zu wissen !

    THX !
     

Diese Seite empfehlen