1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Maus wird vom Macbook Pro nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von dubb3000, 03.05.08.

  1. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    Hi,

    Ich habe ein Problem mit meiner Kensington PilotMouse Mini. Mein Macbook Pro (neuste Generation) erkennt die Maus einfach nicht. Mein altes iBook mit Leopard erkennt die Maus ohne Probleme. Ich weiss echt nicht weiter. Vielleicht habt ihr ne Idee, wie ich die Maus zum laufen bekomme.
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einfach mal auf Verdacht.

    Ist die Maus bereits mit einem Gerät verbunden wenn Dein Book sie nicht erkennen will?
     
  3. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    Also, mein iBook ist aus. Ich denke nicht dass die Maus dann noch mit nem anderem Gerät verbunden ist.
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    In dem Fall bestimmt nicht, es hätte ja können sein. Mir ist das nämlich mal passiert aber lassen wir das. ;)

    Da ich nur Bluetooth-Headsets besitze und keine Mäuse, gibt es bei denen nicht auch so was wie einen "Pairing-Modus"?
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Schau mal in die Anleitung wie die Maus in den Paring Modus versetzt wird. Nur in diesem Modus kann die Maus vom MBP gefunden werden. Bei meiner MS BT 5000 muss ich hierfür den Connect Knopf etwas länger gedrückt halten, bis das mit der LED Anzeige signalisiert wird.
     
  6. dubb3000

    dubb3000 Braeburn

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    47
    Genau das war es. Der "Pairing Modus". Vielen dank dass ihr mir auf die Sprünge geholfen habt.
     
    #6 dubb3000, 03.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.08

Diese Seite empfehlen