• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Maus trennt sich nach 15 Sekunden

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem:
Sobald ich meine Bluetooth Maus (Logitech V470) mal 15 Sekunden nicht bewege, trennt sich die Bluetooth-Verbindung, so dass es jedesmal kurz dauert, wenn ich sie wieder bewegen will...
das nervt ganz schön...

habe nirgends eine Einstellung dazu gefunden. LCC ist installiert.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wie leer sind die Batterien?
Gruß Pepi
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich hatte das selbe Problem. Konnte es übrigens nicht lösen.
Mir wurde aber gesagt, dass es am Wlan liegen kann, welches den Funk stört.

Angeblich soll ein Kanalwechsel etwas nutzen, vielleicht hilft dir das ja weiter?
Bei mir wurde das Problem damit nicht behoben (Welches ich bei der drahtlosen Mighty Mouse nicht habe übrigens)...
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
aus unerfindlichen Gründen meldet sich die Maus heute nicht direkt ab.
thx für den tipp, aber wlan hab ich gar keins ;)

keine ahnung, was das nun schon wieder war...
 

AndyStolze

Pferdeapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
78
Sind deine Probleme wiedergekommen oder war das einmalig?

Wie zufrieden bist du sonst mit der V470?
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Nein, die Probleme sind nicht wiedergekommen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Maus. Sie funktioniert gut und die Batterien halten sehr lange. Optisch passt sie hervorragend. Jedoch muss man mit den normalen Bluetooth-Schwächen leben... dh, dass bei Anmeldung es recht lange dauert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist, wenn diese getrennt war. Zusätzlich noch ab und zu (sehr selten) Ruckeln im Mauszeiger. Das wars dann aber auch schon ;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ich hab die gleiche maus, sie ruckelt auch ganz kurz wenn ich sie ein paar sekunden nicht bewegt hab. die shaltet sich glaub in sleep modus oder so um saft zu sparen