1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Maus trennt sich nach 15 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von relyx, 25.09.08.

  1. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Hallo! Habe seit gestern folgendes Problem:
    Sobald ich meine Bluetooth Maus (Logitech V470) mal 15 Sekunden nicht bewege, trennt sich die Bluetooth-Verbindung, so dass es jedesmal kurz dauert, wenn ich sie wieder bewegen will...
    das nervt ganz schön...

    habe nirgends eine Einstellung dazu gefunden. LCC ist installiert.
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wie leer sind die Batterien?
    Gruß Pepi
     
  3. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Scherzkeks, voll!
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich hatte das selbe Problem. Konnte es übrigens nicht lösen.
    Mir wurde aber gesagt, dass es am Wlan liegen kann, welches den Funk stört.

    Angeblich soll ein Kanalwechsel etwas nutzen, vielleicht hilft dir das ja weiter?
    Bei mir wurde das Problem damit nicht behoben (Welches ich bei der drahtlosen Mighty Mouse nicht habe übrigens)...
     
  5. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    aus unerfindlichen Gründen meldet sich die Maus heute nicht direkt ab.
    thx für den tipp, aber wlan hab ich gar keins ;)

    keine ahnung, was das nun schon wieder war...
     
  6. AndyStolze

    AndyStolze Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    78
    Sind deine Probleme wiedergekommen oder war das einmalig?

    Wie zufrieden bist du sonst mit der V470?
     
  7. relyx

    relyx Macoun

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    117
    Nein, die Probleme sind nicht wiedergekommen.

    Ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Maus. Sie funktioniert gut und die Batterien halten sehr lange. Optisch passt sie hervorragend. Jedoch muss man mit den normalen Bluetooth-Schwächen leben... dh, dass bei Anmeldung es recht lange dauert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist, wenn diese getrennt war. Zusätzlich noch ab und zu (sehr selten) Ruckeln im Mauszeiger. Das wars dann aber auch schon ;)
     
  8. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    ich hab die gleiche maus, sie ruckelt auch ganz kurz wenn ich sie ein paar sekunden nicht bewegt hab. die shaltet sich glaub in sleep modus oder so um saft zu sparen
     

Diese Seite empfehlen