• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth Maus für Mac Book

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo, will mir ein Mac Book Pro kaufen und meine Frage ist, ob ich jede Bluetooth Maus mit dem Gerät verbinden kann?

Wollte mir eine preis günstige von Logitech holen, allerdings liegt bei dieser ein Dongle mit bei.

Könntet ihr sonst kompatible (recht kleine) Mäuse empfehlen?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich nutze die Logitech MX Anywhere unterwegs, bzw. eine MX Master am Schreibtisch. Beide lassen sich direkt via Bluetooth mit dem MacBook verbinden, sind aber auch nicht günstig. Empfehlenswert sind sie aber allemal.

Wenn du ohne Dongle arbeiten möchtest musst du darauf achten, dass die Maus explizit via Bluetooth verbunden werden kann.
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Ich habe seit einigen Tagen die orig. Magic Touch von Apple , geniales Teil, nur etwas teuer eben. Vorher Logitech Trackball über USB. Von Tycoon oder so hatte ich mal eine mit Bluetooth , funktionierte genausso problemlos wie die jetzige auch. Nur eben ist die orig Maus eben auch was feines und bietet viele Funktionen. Sparsam von den Akkus auch, also kann man empfehlen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Brunky Du meinst wohl die Magic Mouse?!

Ich halte für das am wenigsten ergonomische Stück Hardware, dass Apple gebaut hat. Ich hatte die selbst circa 1 Monat und habe sie dann eingepackt und gegen eine Logitech getauscht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane