• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Bluetooth Macbook und K850i

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich Bilder und Musik vom Handy auf dem Mac bekomme und anders rum?!
Ach ja ich kann die Adressen und den Kalender syncronisieren aber, das wars aber auch schon.

Danke im Voraus!!
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Klicke auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste und wähle "Gerät durchsuchen" um eine Finder-ähnliche Darstellung deines Handyspeichers zu erhalten. Unter umständen musst du den angegebenen Schritten (beim Starten der Verbindung) folgen.

Ansonsten kannst du Inhalte auch direkt verschicken, in dem du Bluetooth aktivierst und die Geräte sichtbar machst (beim ersten Mal) sowie die Dateien normal verschickst (Handy: Senden an->Bluetooth; Mac: Finder->Dienste->Datei an Bluetooth-Gerät senden).

Bei Leopard muss für letzteres das Bluetooth-Filesharing im Abschnitt "Sicherheit" der Systemeinstellungen aktiviert werden.


MfG Xardas
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
einfach bluetooth bei beiden einschalten, beim macbook oben BT-gerät konfigurieren und dann den asistenten durchgehen. Dann kannste dir bilder und so selber holen...
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
hi leude

meines Wissens sollte auch ein Kabel für dein tolles Handy beigelegt sein( ich will mir das vielleich auch kaufen...hab n k800i:p)
naja auf jedenfall

USB-Kabel an dein MacBook und dann mit deinem Handy verbinden. Dann sollte automatisch so ne Meldung kommen und da musst du dann Memory Stick oder so nehmen (nicht Telefonfunktion)

Sobald das getan ist, sollte auf dem Schreibtisch auch schon 2 Wechseldatenträgericons ( wenn du ne Speicherkarte benutzt...sonst nur ein Icon) erscheinen. Dort im Ordner DCIM oder so, musste halt mals n'bisschen suchen, sollten deine Sachen drin sein.

Alternativ startet auch iPhoto sobald du dein Handy im, ich sag jetzt mal "connect-mode", laufen hast.

Viel Glück;)

grusss

f_perry
 

Cyb.2000

Gloster
Registriert
29.10.07
Beiträge
64
Moin zusammen,

mein K850i funktioniert an meinem MacBook per Bluetooth einwandfrei. Kontakte und Kalender synchronisieren, Dateien senden und empfangen, alles einwandfrei. Wenn ich aber eine Verbindung zum Telefon aufbaue um über UMTS ins Internet zu gehen, bricht die Bluetooth Verbindung immer nach ca. 40sec. ab.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Gruß, Christian