• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth Lautsprecher

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Moin moin,

ich würde gerne von euch wissen, mit welchen BT Lautsprechern ihr sehr gute Erfahrung gemacht habt.

Ich hatte bis vor kurzem die JBL Flip 3. Habe sie leider verloren und möchte dementsprechend einen guten Ersatz. Jedoch möchte ich eine viel größere und lautere Box haben, da ich sie ab und an für kleine Outdoor Partys benutzen möchte.

Mein derzeitiger Favorite ist der Teufel Boomster

In den Reviews wurde jedoch der Touch Panel kritisiert. Gibt es da gute alternativen? Wichtig ist mir ein satter bass, lange akkulaufzeit und laden des iPhones.

Danke euch!
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Ein Freund von mir hat den Rockster XS.
Die Akkulaufzeit hat uns noch nie einen Strich durch die Rechnung gemacht (5h laute Musik)
Der Klang ist sehr gut, auch wenn er für deine Ansprüche wahrscheinlich zu leise währe

Aber da du ja was größeres willst, spielt das keine Rolle. Was ich dir aber sagen kann, ist dass du bei Teufel die Geräte zurückschicken kannst, falls sie deinen Erwartungen nicht entsprechen. Also bestell dir doch einfach einen und schaue, ob du damit zufrieden wirst.

Habe ich selbst mit vielen Teufel Produkten schon gemacht und dabei auch verglichen, musste aber bis jetzt noch nichts zurückschicken.
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Für deine Ansprüche wahrscheinlich zu klein und auch keine Ladefunktion. Trotzdem zur Erwähnung.

Ich besitze eine Bose Soundlink mini. Bin mit dem Klang sehr zufrieden. Für meinen Geschmack vlt. sogar etwas zu Basslastig. Akkulaufzeit war noch NIE ein Thema. Läuft den ganzen Tag. Und ist so klein, dass der Transport gar nicht stört.
 
  • Like
Reaktionen: rotr

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich würde mich mal bei Anker umschauen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und echt starke Akkus.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich glaube wer sich bei Teufel und JBL wohl fühlt und bereit ist 300€ für eine Bluetooth-Lautsprecher auszugeben wird in den Anker Dingern maximal einen Kompromiss finden.

Im Endeffekt ist die Technik heute so weit dass es eigentlich rein auf deine Klangvorlieben ankommt. Ausstattung, Preis, Qualität, Bedienung. Da nehmen die sich alle nicht mehr viel. Es geht nur darum soll er portabel und klein sein oder groß und dafür ordentlich Bumms haben.

Vom Klang wird dir nix anderes übrig bleiben als Probehören oder auf gut Glück zu bestellen / zu kaufen.

Die Frage wird dir hier nicht beantwortet werden können. Der eine sagt Teufel ist das beste was er je gehört hat, der nächste schwört auf Bose und der dritte findet die Anker als absolute Preis-Leistungs-Killer. Der Hörsinn ist extrem subjektiv. Da kommt es nur auf dich an. Beim hören passieren Dinge im Gehirn die weit über das abgleichen technischer Daten hinausgehen. Daher gibt es auch Dinge wie Musikgeschmack. Ein Musikstück klingt wissenschaftlich betrachtet für jeden Menschen gleich (gleiches Hörvermögen vorrausgesetzt ;)). Aber der eine liebt das Lied, der andere hasst das Lied... Simple as that.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Soundblaster roar 2 seit nem Jahr im Einsatz und immer noch zufrieden

Klein, laut und gut
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
und der dritte findet die Anker als absolute Preis-Leistungs-Killer
Niemand hat von "absolute" "Killer" gesprochen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis heißt genau das, was es aussagt. Die Leistung ist für den Preis angemessen. Teufel & JBL-Geräte sind alles andere als high class btw, beides Budget-Marken. Die leisten für das bisschen mehr Geld nicht "mehr" an Soundqualität, Ausgewogenheit, Klarheit als die Anker-Geräte, so jedenfalls meine Erfahrung.

Logisch muss jeder etwas finden, das seinen Hörgewohnheiten genügt, sei es nun bei Kopfhörern, BT-Speakern, Heimkino-Anlagen. Ich besitze beispielsweise eine ganze Armada an On-Ear, In-Ear, Sport-, BT-Kopfhörern, von billig bis ziemlich teuer. Kleines Hobby.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich nutze den Bose SoundLink Revolte+. Überragendes Teil. Kannste überall mitnehmen oder am Baum anhängen oder was weiß ich nicht alles. Das Teil hat Bums und macht Spaß
 

Anhänge

  • IMG_6233.jpg
    IMG_6233.jpg
    61 KB · Aufrufe: 31