• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Bluetooth Kopplung zwischen iMac und iPhone 5S nicht möglich - Hilfe erbeten!

DocHollywoodD

Adams Apfel
Hallo,

nun das nächste Problem mit meinem neuem iMac und meinem iPhone 5S (siehe Signatur): leider lassen die beiden Geräte sich per Bluetooth nicht mehr miteinander verbinden. Ich habe schon Vieles versucht, Neustart usw..

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
DocHollywoodD

"Siehe Signatur" ist kein hilfreicher Himweis. Manche lassen die Signatur, die ja oft nur ein nicht mal witziger Spruch ist, nämlich gar nicht anzeigen. Du musst dir schon die Mühe machen, Wichtiges im Fließtext zu vermerken.
Auf dem iPad sehe ich auch keine Signatur.

Es wird auf meinem iPhone 5S der Bluetooth-Code angezeigt, ich drücke auf erlauben und dann wird mir auf meinem iPhone angezeigt, dass ich nicht mit meinem iMac verbunden bin. Zeitweise wird auch Folgendes angezeigt: "Connection Unsuccesful "iMac ... " is not supported.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist auch nicht mehr möglich mit OSX 10.10 die Funktion wurde rausgenommen von Apple

was hast du den vor das du die zwei koppeln möchtest

Um Daten zwischen den zwei zu schicken gibt es ja AirDrop Funktion

1. Und wie funktioniert dann Handoff, ich dachte das läuft unteranderem über Bluetooth?

2. Wieso ist noch eine Kopplung mit dem iPad möglich?

bei Handoff reicht es aus wenn beide machen an sind aber eine direkte Verbindung wie man es kennt braucht man hierzu nicht laut apple Support

Funktioniert bei Dir Handoff mit dem iPhone und der App Nachrichten? Das funktioniert bei mir gar nicht und mit dem iPad nur mit Fehlern.

Zuletzt bearbeitet:
wie bei mir aber auch hatte ja mit Apple Support gesprochen und sie sind dran das Problem zu beheben wenn ich nächste Woche näheres weis gebe ich hier bescheid.

Das heißt, Du hast ähnliche Probleme und Apple hat bereits zugegeben, dass die Probleme Ihnen bekannt sind und, dass sie versuchen eine Lösung zu finden.

so zu sagen ja das ist halt alles noch in den Kinderschuhen bei manchen Funktioniert alles ohne Probleme und bei anderen zum teil bzw gar nicht nur warum das so ist das wissen sie auch nicht

Schalte das WLan vom IPhone aus und versuche dann erneut beide Geräte zu koppeln.

Habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee?
Eine Direkte Koppelung ist nicht mehr möglich ! ! ! Dies hat Apple deaktiviert. Nur noch die Hotspot Funktion per Bluetooth ist möglich.
Das iPhone sendet und empfängt indirekt per WLAN und Bluetooth wenn dies auch nicht geht dann auf ein neues update warten das Apple bald veröffentlicht um dieses Problem ( Handoff Funktion) zu lösen.