• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Kopplung -> Wie funktioniert es am besten?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo Forum!

Ein Problem kommt bei mir immer wieder auf und entweder kapier ich es nicht oder die Hersteller bekommen es einfach nicht anständig gebacken. Ich bin gespannt was ihr sagt ;)

Ich habe mit etlichen iPhones und etlichen BT Lautsprechern schon immer die gleichen Probleme gehabt:

Das koppeln klappt mal gut, mal total besch....

Aktuell habe ich ein iPhone 8 und eine Anker und eine JBL BT Box.

Einmal koppelt sich das iPhone im Standby Modus ganz von allein, wenn ich den Raum betrete.
Beim nächsten mal kann ich noch nicht mal per Hand koppeln, auch wenn ich die BT Taste an der Box drücke. Weder so noch so - es kommt "verbinden nicht möglich"

Dann muss ich das BT Gerät wieder ignorieren und ganz von vorne anfangen.

Beim allernächsten Mal klappt das händische koppeln wieder in Sekunden.



Ich habe da einfach noch kein System ausmachen können, woran das liegt und schon immer lag.

So macht kabellos hören einfach kein Spaß... :(

Kann mich da jemand mal aufklären wie man das in Zukunft besser machen kann? Danke euch!

Ich nehme mal an das BT Lautsprecher auch bei euch nicht in der airplay Liste aufgeführt sind?

und Frohes Neues Jahr!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo @Meiggel, ich habe gem. unserer Forenregeln Deine Umfrage gelöscht, die Du an den Post gehängt hattest.