• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Kopfhörer mit iPhone und MacBook gleichzeitig verbinden?

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hi zusammen

Wie im Titel schon geschrieben: Ist es möglich mein Bluetooth Kopfhörer mit iPhone und MacBook gleichzeitig zu verbinden?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Das hängt ganz von deinem BT Kopfhörer ab. Manche können „Multi-Device“ und gleichzeitig angemeldet werden, andere nicht.

Aber so lange du nicht verrätst um welches Modell es sich handelt, bleibt es Rätselraten.
 

Mitglied 105235

Gast
Normal nicht, normal aus den Grund nicht. Da bei BT Kopfhörern in der Regel immer nur eine Verbindung Gleichzeitig möglich ist. Mag aber nicht ausschließen dass es BT Kopfhörer gibt, die Tasten dran haben um das schnelle wechseln zwischen den Geräten zu ermöglichen, ähnlich wie es auch Mäuse und Tastaturen gibt die das so lösen.


Die AirPods (egal ob die normalen oder die Pro) sind aber mit all deinen Geräten Verbunden die die gleiceh Apple ID verwenden bzw. die gleiche iCloud. Ton wird trotzdem nicht von allen Gleichzeitig auf die AirPods übermittelt, jedoch das Umschalten funktioniert sehr Simple. Am Mac müssen nur die AirPods dann ausgewählt werden und schon kommt der Ton von Mac über die AirPods.
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Ah, danke euch. Das beantwortet meine Frage schon. AirPods wären ja schon praktisch, ich brauche aber ein Mikro, von daher...
 

Mitglied 105235

Gast
Die AirPods haben ein eingebautes Mikrofon, in beiden Hörern entsprechend kann auch nur de Linke oder nur der Rechte genutzt werden zum Telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: crazy_cat

Mitglied 87291

Gast
@m4d-maNu

Nur mal so als Beispiel. Alle neueren Bose, Sennheiser und Sony Kopfhörer/Boxen unterstützen Multi-Devices ohne Probleme. Meine Sennheiser sind gleichzeitig mit iPad, Macbook und iPhone verbunden.
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Ah cool! Danke euch. Dann werde ich mich definitiv mal genauer damit auseinandersetzen! Herzlichen Dank.