• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Kopfhörer gesucht

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Bluetooth-Kopfhörern mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich suchte auf Amazon, auf Google, auch auf Apfeltalk, auf CNet... Aber so richtig schlau bin ich bisher nicht geworden.

Bisher nutze ich die Klipsch S4i In-Ear am iPhone, jedoch geht mir das ewige Kabelwickeln bzw. "iPhone vorsichtig einstecken weil ein Kabel dranhängt" auf den Keks. Ich hatte diese Woche die Philips SHB9100 zwei Stunden auf den Ohren, und war vom Klang absolut nicht überzeugt. Die Höhen waren zwar präzise, aber der Klang war zu mittenlastig (klang nach Kofferradio) und die Bässe hatten gar keinen Druck. Das einzig positive an diesen Kopfhörern war, dass sie kabellos waren, und jetzt bin ich quasi angefixt ;)

Nach weiterer Recherche bin ich auf die Creative WP-350 und die Meelectronics Air-Fi AF32 gekommen. Liegen beide um die 70€.

Ich hatte auch schon Gelegenheit, Bose Quiet Comfort 15 anzuhören (klangen auch nicht gut für mich, wobei die Geräuschunterdrückung zwar beeindruckend, aber für mich unwichtig war), und ebenso die Klipsch Image One, die in der Bluetooth-Variante weit ausserhalb meines Budgets liegen, aber sowieso viel zu basslastig sind.

Ach ja, mein Budget liegt bei 70 - 130€, wobei das Verhältnis zwischen Preis und Leistung (also Klang) stimmen soll. Das Design spielt für mich eine untergeordnete Rolle. Ausserdem höre ich eigentlich nur noch über Spotify, weswegen auch equalizen ausfällt.

Wie ihr seht, bin ich kein Audiophiler, aber dennoch schätze ich etwas besseren Klang auf meinen Ohren:-D

Habt ihr zufällig einen Underdog, den ihr mir empfehlen könnt, oder könnt mir was zu den angegebenen Modellen sagen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich habe die Sennheiser MM400, bekommst du mittlerweile für ganz knapp über deinem Budget (so ~140eur). Klanglich bin ich damit sehr zufrieden, Freisprechen funktioniert auch gut, und man kann den Akku rausziehen und extern laden was sehr praktisch ist wenn man sich noch einen zweiten Akku holt. Das Modell mit Geräuschunterdrückung (MM450) liegt leider deutlich über deinem Budget, aber ich vermisse das an meinen auch gar nicht...
 

User 74856

Gast
Danke schon Mal für den Hinweis, smoe! In Rezensionen liest man, dass der MM400, zumindest mit "x" am Ende der Modellbezeichnung, etwas schwach in den Bässen ist. Kannst du das bestätigen, oder nimmst du einen Bassdruck wahr?
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Moin! Was Du gegen den SHB9100 hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich war vom Bass eher positiv überrascht. Aber das ist vielleicht einfach Geschmacksache.
Vielleicht ist Boom ja was für Dich:
http://www.globaldelight.com/boom/
Damit kannst Du Systemweit equalizen und (was für mich wichtiger war) lauter machen als es der Mac von Haus aus her gibt. (Und wie ich sehe ist es auch noch billiger geworden...;)
PS: Nur mit Chrome zickt Boom. Das verzerrt leider. Sonst rockt es!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Hallo,
ich glaube es geht primär um Musik auf dem iPhone, wo Boom wohl versagt, oder gibt es da eine Möglichkeit?
 

User 74856

Gast
Genau, Fuchur, es geht drum unterwegs vom iPhone Musik zu hören. Und sowieso bin ich eher der Auffassung, dass der Grundsound stimmen sollte - ich bin kein Freund von Equalizern. Aber lass uns nicht OT werden. Ich werde wohl zu den Sennheisern greifen, was man so an Reviews liest "hört" sich ja gut an.

Oder hat noch jemand eine Empfehlung?
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Hallo,
ich glaube es geht primär um Musik auf dem iPhone, wo Boom wohl versagt, oder gibt es da eine Möglichkeit?

Ups, da habe ich wohl dem Nebensatz mit den iPhone und dem Kabel dran nicht genug Bedeutung zu gemessen. Sorry für meinen damit hinfälligen Tipp. ;) Denn mir ist leider kein Boom for iPhone bekannt. Das heißt aber nix, denn ich hab's auch noch gesucht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Danke schon Mal für den Hinweis, smoe! In Rezensionen liest man, dass der MM400, zumindest mit "x" am Ende der Modellbezeichnung, etwas schwach in den Bässen ist. Kannst du das bestätigen, oder nimmst du einen Bassdruck wahr?
Ich finde den Klang angenehm ausgewogen. Wenn man aber nach überzogenem Bass-Boom-Boom wie bei den Beats by Dre und Co sucht, dann kann man den Bass vielleicht wirklich als etwas schwach bezeichnen. Ich habe allerdings das Vorgängermodell ohne das x am Ende.
 

Mitglied 161234

Gast
Ich nutze den Sennheiser PX 210 BT. Bin durchaus zufrieden und mit 132 Euro auf Amazon nur leicht über deinem Budget. Der Akku hält nach guten 2,5 Jahre immer noch ein paar Stunden. Gibt es aber auch für 30 Euro einzeln zu kaufen und ist sehr leicht zu wechseln. (Alten raus ziehen, Neuen einstecken). So etwas finde ich immer positiv.
Sennheiser ist kundenservicetechnisch auch gut aufgestellt. Letztens haben die mir nach Ablauf der Garantie noch einen neuen Bügel für ein Headset zugeschickt.
 

User 74856

Gast
Okay, also scheint ja hier die Meinung eindeutig für die Sennheiser zu sprechen.

Hat keiner hier Erfahrung mit den Meelectronics?

Auf amazon gibts von AEG die KH 4222 BT, die sehen von den Bildern her haar genau so aus wie die meelectronics - und sind günstiger. Was soll man jetzt davon halten?

Bei den Sennheisern schreckt mich halt doch der Preis ein wenig ab (bzw. hab ich mich erschrocken als der warehouse-deal plötzlich verschwunden war - verdammt!).

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, momentan schwanke ich zwischen den Meelectronics und den MM400(x).

Edit sagt: Es gibt doch einen passenden Vergleichstest für mein Vorhaben: http://www.gizmodo.co.uk/2013/07/the-best-cheap-bluetooth-headphones/
Hier schneidet der Sennheiser vom Sound her am besten ab. Der Creative 450 soll sich vom 350 in Sachen Klang nicht unterscheiden (laut cnet). Die Sache mit den Meelectronics lasse ich bleiben, da 1. AEG ein optisch gleiches Gerät anbietet, welches mir zu billig erscheint, und 2. kaum Reviews über das Teil auffindbar sind, geschweige denn Vergleiche.
Also vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

User 74856

Gast
Resignation

Mann, Mann, Mann... Also ich habe mir gerade den Spaß gegönnt, mal etwas ausführlicher in den Elektronikmärkten Bluetooth-Kopfhörer zu testen - und ich bin ziemlich frustriert.

Ich hatte die Beats Wireless auf den Ohren - was soll ich sagen? Für 200€ weniger könnte man sich unter Umständen an den Klang gewöhnen, aber was die Teile liefern ist eine Frechheit. Klang wie auf einer schlecht aufgenommenen Musikkassette, alles viel zu undefiniert - und der Bass ist noch nicht einmal Bass! K.A., obs am Wireless liegt, aber was ich da gehört habe war nur dumpf und undefiniert.
(Ich will niemandem zu nahe treten, aber mir gefällt der Sound von denen einfach nicht. Gut aussehen tun sie ja schon!)

Dann hatte ich die AKG K 830 BT auf den Ohren. Okay, der Klang war gut - wenn der Kopfhörer richtig saß, und da er leider sehr locker sitzt, kommt dieser Kopfhörer auch nicht für mich in Frage. Aber hier war wenigstens etwas definierbares zu hören, und bei richtiger "Haltung" war auch Bass hörbar, so dass man meint: da ist Bass.

Ich hatte auch die Sony DR-BTN200M auf den Ohren. Die fand ich noch am vernünftigsten, da hat man was gehört, der Sound war ausgewogen, aber nicht so definiert. Auch zu wenig.

Klipsch image One: leider nicht in der Bluetooth-Variante hören können, aber: definierter Sound, gut. Leider viel zu basslastig.

Kurzum: Wenn ich das nächste mal in Berlin bin schau ich mal, ob ich die Sennheiser MM 400X irgendwo probehören kann. Ich vermute ja, dass auch die wegen ihrer kleinen Hörer eher nicht für mich in Frage kommen (die AKGs haben ähnlich grosse Hörer, konnte den direkten Vergleich zu Sennheiser PX 210 sehen - aber die Sennheiser wollten sie in dem Markt wo sie da waren nicht auspacken).

Bin ich etwa doch zu audiophil, als dass Bluetooth-Kopfhörer für mich in Frage kommen? Die Klipsch S4i sind schon richtige Ohrenschmeichler, auch wenn man sich an die ausgeprägten Höhen definieren muss. Aber da ist einfach alles da: Detail, Druck, Raum. Halt das, was ich von einem Bluetooth-Headset auch erwarte. Mich beschleicht aber der Verdacht, dass aufgrund der Kompression via Bluetooth einfach kein gutes, vernünftig bepreistes Hörerlebnis möglich ist.

Ich bleibe halbherzig am Ball, der Rest gewöhnt sich schon daran, die Kabel niemals loszuwerden.
 

red apple

Erdapfel
Registriert
12.04.13
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich wollte Fragen ob jemand schon Erfahrungen mit den Kopfhörern von Sony der Baureihe MDR-1 hat, speziell natürlich mit dem Bluetooth-Model Sony MDR-1RBT?

Gruss red apple
 

User 74856

Gast
Hui, die MDR-1RBT sind aber teuer! Das liegt so weit ausserhalb meines Budgets, dass ich da gar nicht dran denken möchte ;)
Hier schneiden die sehr gut ab: http://www.gizmodo.co.uk/2013/04/the-best-bluetooth-headphones-money-can-buy/
Ich denke also, dass man mit denen nicht viel falsch machen kann.

Ich für meinen Teil habe gestern die Creative WP 350 über einen warehouse deal erhalten, haben knapp unter 50€ gekostet, und was soll ich sagen? Ziemlich guter Sound! Okay, HiFi ist das nicht, aber die klingen schon verdammt gut mit satten Bässen (nicht zu viel) und angenehm definiert. Da ginge zwar noch mehr, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Angebot absolut.

Ich war kurz versucht, auf die Canjam in Essen zu gehen... Aber das ist doch ein gutes Stück weit entfernt von mir. Wenn von Euch jemand hin möchte: Ich hab nen Promocode für eine Eintrittskarte, einfach PN.
 

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Kurzum: Wenn ich das nächste mal in Berlin bin schau ich mal, ob ich die Sennheiser MM 400X irgendwo probehören kann. Ich vermute ja, dass auch die wegen ihrer kleinen Hörer eher nicht für mich in Frage kommen (die AKGs haben ähnlich grosse Hörer, konnte den direkten Vergleich zu Sennheiser PX 210 sehen - aber die Sennheiser wollten sie in dem Markt wo sie da waren nicht auspacken).

Also der "Sennheiser M 400X" und PX210 hat kleinerer Ohrhörer... ? Hat der AEG KH 4223 BT auch kleinerer Ohrhörer?


Ich habe diesen AKG K430 mini Kopfhörer mit Kabel
http://www.amazon.de/AKG-Silver-Min...1378566465&sr=8-2&keywords=akg+kopfhörer+mini

.... und suche einen "BLUETOOTH-KOPFHÖRER" in dieser "Mini-Ausführung"


Könnt ihr mir einen empfehlen?
 

User 74856

Gast
Ein paar Beiträge weiter oben habe ich welche von AKG erwähnt, die haben kleine Ohrmuscheln.
 

Moé Zarellá

Alkmene
Registriert
08.09.13
Beiträge
30
Kann die Beat's Air empfehlen, Übertragung Erfolgt über Bluetooth, man kann an der Rückseite der Lautsprecher lauter/leiser, nächster Titel, etc. Ansteuern.
 

Pfefferspray

Erdapfel
Registriert
09.09.13
Beiträge
1
Ich kann die JayBird BBX1 empfehlen. Du kannst bis zu 8 Geräte damit koppeln und der Klang ist sehr gut. Der Akku hält ca. 8 Stunden (Musik hören / Telefonieren). Ich bin was die Musikqualität betrifft sehr heikel und ziemlich anspruchsvoll.