• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Bluetooth Kopfhörer automatisch verbinden

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Hallo,

ich habe eine ATV4 und dazu ein Plantronics Backbeat Pro/R Headset. Die Verbindung über Bluetooth mit dem Apple TV 4 klappt problemlos.

Das Problem ist aber, die Verbindung wird nicht wieder automatisch aufgenommen wenn man den Kopfhörer oder den ATV4 ausgeschaltet hatte.

Das nervt tierisch, dass man jedesmal in dem umständlichen Menü die Verbindung wieder neu herstellen muss.

Die neuen Kopfhörer hatte ich ganz zu Beginn nur an den ATV4 angelernt. Da gab es schon das Problem. Habe es später noch an mein iPhone 6S angelernt (man kann ja mehrere Sachen an den Kopfhörer anlernen) - klappt problemlos, hier wird die Verbindung auch automatisch wiederhergestellt nach Neustart. Nur zum ATV 4 nicht.

Kann man da irgend etwas machen?
Oder gibt es andere Bluetooth Kopfhörer wo das definitiv funktioniert?

Vielen Dank!
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Keiner einen Hinweis?
Bleiben eure Bluetooth Kopfhörer automatisch mit dem ATV verbunden?