1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth: Kontaktfreudigkeit abschalten - nach Verbindungsherstellung

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von xjsv12, 07.08.09.

  1. xjsv12

    xjsv12 Erdapfel

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo

    ich kopple mein iPhone mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, das klappt ganz wunderbar. Doch manchmal gibt es einen Aussetzter, den ich dadurch bemerke, dass z.B. die Musik auf Stumm geschaltet wird, wie wenn ein Anruf reinkäme. Zeitgleich blinkt dann auch das Bluetooth-Symbol im iPhone und das Symbol im Auto-Display (5er BMW mit iDrive) erlischt in dieser Zeit.

    Ich vermute festgestellt zu haben, dass dieses Verhalten nur z.B. beim Überholen oder kreuzen von anderen Autos auftritt und mein iPhone versucht Kontakt mit einem dortigen Bluetooth-Gerät aufzunehmen. Der ganze Spuk ist dann auch nach wenigen Sekunden vorbei.

    Meine Frage, wenn ich denn auf der richtigen Spur sein sollte: Kann ich bei meinem iPhone einstellen, dass es nach der Verbindungsaufnahme mit meinem Auto (Koppelung) keine weiteren Verbindungen suchen und nicht weiter für andere "sichtbar" sein soll?

    Danke für die Hilfe!
    XJS
     

Diese Seite empfehlen