• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth: Kontaktfreudigkeit abschalten - nach Verbindungsherstellung

xjsv12

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
2
Hallo

ich kopple mein iPhone mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, das klappt ganz wunderbar. Doch manchmal gibt es einen Aussetzter, den ich dadurch bemerke, dass z.B. die Musik auf Stumm geschaltet wird, wie wenn ein Anruf reinkäme. Zeitgleich blinkt dann auch das Bluetooth-Symbol im iPhone und das Symbol im Auto-Display (5er BMW mit iDrive) erlischt in dieser Zeit.

Ich vermute festgestellt zu haben, dass dieses Verhalten nur z.B. beim Überholen oder kreuzen von anderen Autos auftritt und mein iPhone versucht Kontakt mit einem dortigen Bluetooth-Gerät aufzunehmen. Der ganze Spuk ist dann auch nach wenigen Sekunden vorbei.

Meine Frage, wenn ich denn auf der richtigen Spur sein sollte: Kann ich bei meinem iPhone einstellen, dass es nach der Verbindungsaufnahme mit meinem Auto (Koppelung) keine weiteren Verbindungen suchen und nicht weiter für andere "sichtbar" sein soll?

Danke für die Hilfe!
XJS