• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth kommt und geht und kommt und geht…

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
2007er MacBook, MacOS 10.7.5

Hallo Mac-Gemeinde!

Zum Verschwinden und Wiederherstellen von Bluetooth gibt es ja schon Diskussionen.

All die dortigen Lösungsvorschläge fruchten bei mir nichts, denn bei mir kommt und geht Bluetooth wie bei einer Art Wackelkontakt.
Es ist wohl ein Hardware-Fehler zu vermuten, der aber offensichtlich nicht immer auftritt.
Die Intervalle des Vorhandenseins und Ausfallens sind völlig unberechenbar.
Manchmal hilft ein Neustart und manchmal nicht.

Gibt es vergleichbare Erfahrungen und vor allem: Lösungsvorschläge?


Dank & Gruß von der Schildkröte
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Habe ich auch bei meinem alten MacBook, manchmal ist BlueTooth verfügbar und dann wieder nicht. Wenn es weg ist, zeigt auch der System Profiler nichts mehr an. Also bei mir ist es vermutlich ein Wackelkontakt in der internen USB Verbindung zum BlueTooth Modul ...
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo Leidensgenosse!

Dann werden wir uns wohl mit dieser Altersschwäche unserer Macs abfinden müssen, wat?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
--- NEUE SITUATION AN NEUEM MacBook und iPhone, Geräte s. Signatur ---

Bluetooth-Verbindung klappt bei Maus und Tastatur, zum MacBook wird sie kurz hergestellt und sofort wieder abgebrochen.
Versuche ich die Verbindung vom iPhone aus herzustellen, dann heißt es Verbindung fehlgeschlagen - „MacBook“ wird nicht unterstützt - Gerät ignorieren

Was hat es damit auch sich?


Ursprünglich funktioniert auch die Verbindung zum Tchibo-Selfie Stick nicht, jetzt aber schon und bleibt stabil.
NACHTRAG:
Diese Verbindung kommt jetzt auch nicht mehr zustande, das könnte aber am Stick liegen.
Es sollte beim Einschalten blau leuchten; tat es auch, als die Verbindung beständig hergestellt wurde.
Die Verbindung wurde unterbrochen, und jetzt leuchtet es nicht beim Einschalten, folgerichtig kommt keine Verbindung zwischen Stick und iPhone zustande.


Gruß & Dank,
Pseudemys
 
Zuletzt bearbeitet: