1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth Klinkenstecker ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von selmoe, 21.04.08.

  1. selmoe

    selmoe Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen !
    Ich habe einen iMac 24'' und würde ihn gerne an meine Anlage anschliessen. Eine Kabelverbindung mit Standard-3,5 mm Klinkenstecker wäre sehr umständlich und hässlich ...
    Kennt jemand von euch ein Bluetooth Adapter oder Ähnliches, der/das man per Klinkenstecker/Chinch an die Anlage anschliessen kann und dann die Musik vom Mac gesendet bekommt ?
    Danke für eure Hilfe !
     
    #1 selmoe, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  2. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Wäre es keine Möglichkeit mit der AirportExpress Basisstation deine Musik über AirTunes an die Anlage zu streamen?

    Du steckst Deine Anlage einfach per Klinke an die AEB, verbindest Dich mit dem Netzwerk, et voilà!
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn abgesehen vom Aussehen eine Kabelverbindung sehr umständlich wäre, vermute ich mal, dass mindestens eine Mauer dazwischen ist. Falls ja rate ich von Bluetooth ab, zumal mir Adapter wie Du sie beschreibst unbekannt sind.
     
    #3 markthenerd, 21.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.08
  4. selmoe

    selmoe Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20
    :)
    Cool, vielen Dank ! Das hat mir sehr weitergeholfen !
     
  5. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Noch eine Ergänzung von mir!

    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Ich glaube das aktuelle Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte beinahe unschlagbar sein.

    Ist blitzschnell aufgeladen und angeschlossen, kann je nach belieben auch an den iPod oder sonstige Geräte mit Klinken-Ausgang gesteckt werden und der Klang ist auch nicht zu bemängeln. Für die Zukunft gibt es laut Packungsbeilage auch verschiedene Einheiten zur Erweiterung des Netzes.
     

Diese Seite empfehlen