• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Klinkenstecker ?

selmoe

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
Hallo zusammen !
Ich habe einen iMac 24'' und würde ihn gerne an meine Anlage anschliessen. Eine Kabelverbindung mit Standard-3,5 mm Klinkenstecker wäre sehr umständlich und hässlich ...
Kennt jemand von euch ein Bluetooth Adapter oder Ähnliches, der/das man per Klinkenstecker/Chinch an die Anlage anschliessen kann und dann die Musik vom Mac gesendet bekommt ?
Danke für eure Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Wäre es keine Möglichkeit mit der AirportExpress Basisstation deine Musik über AirTunes an die Anlage zu streamen?

Du steckst Deine Anlage einfach per Klinke an die AEB, verbindest Dich mit dem Netzwerk, et voilà!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn abgesehen vom Aussehen eine Kabelverbindung sehr umständlich wäre, vermute ich mal, dass mindestens eine Mauer dazwischen ist. Falls ja rate ich von Bluetooth ab, zumal mir Adapter wie Du sie beschreibst unbekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

selmoe

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
:)
Cool, vielen Dank ! Das hat mir sehr weitergeholfen !
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Noch eine Ergänzung von mir!

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Ich glaube das aktuelle Preis/Leistungs-Verhältnis dürfte beinahe unschlagbar sein.

Ist blitzschnell aufgeladen und angeschlossen, kann je nach belieben auch an den iPod oder sonstige Geräte mit Klinken-Ausgang gesteckt werden und der Klang ist auch nicht zu bemängeln. Für die Zukunft gibt es laut Packungsbeilage auch verschiedene Einheiten zur Erweiterung des Netzes.