• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth-Keyboard wird sporadisch getrennt

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

habe seit etwa 2 Wochen den neuen iMac 27" i5 mit Bluetooth Keyboard und Magic Mouse.
Der iMac ist wirklich super und die anderen beiden Geräte ebenfalls.

Bis auf eine seltsame Kleinigkeit:
Die Tastatur scheint von Zeit zu Zeit die BT-Verbindung zu verlieren, dann blinkt die Tastatur schnell und auf dem iMac erscheint die Meldung "Verbindung verloren", bis dann der iMac nach wenigen Sekunden die Verbindung wieder hat. Das ist mir vorhin zum zweiten Mal passiert (während dem Tippen). Der Batterie-Stand war vor 1-2 Tagen noch über 60%, die Magic Mouse 65%.
Mein erster Gedanke war, dass die Batterien evtl. leer sein könnten. Daher habe ich (nun beim 2.ten Mal) nachgeschaut, wie viel % noch da ist. Aber nun stand da plötzlich 91%, was natürlich nicht sein kann (oder doch?). Daraufhin habe ich die Tastatur noch einmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt habe ich atemberaubende 100%! ;)
Sind die Batterien nun so stark entleert, dass es Ausfälle gibt und der genaue Wert in % nicht mehr ermittelt werden kann oder wo liegt das Problem?

Danke für eure Hilfe,
Gruß comfreak
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Also auf dein Problem, weiss ich jetzt leider keine Antwort.

Aber hast du mal versucht, die Batterien zu wechseln? Das würde ja die Frage klären, ob es daran liegt.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich habe seit dem "Vorfall" nichts geändert und bis jetzt läuft alles einwandfrei...
Mal sehen, wie sich das in Zukunft verhält.

Gruß comfreak