• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth kaputt ?!

Gwenn

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Ich habe mein MacBook Alu early '09 heute morgen angemacht und wie immer auch meine Bluetooth Tastatur und Maus (beides von Apple).
Beides hat bis heute auch einwandfrei funktioniert. Doch heute wird nicht einmal das Bluetooth symbol in der oberen leiste Angezeigt. Und wenn ich in den Systemeinstellungen oder durch Spotlight nach Bluetooth suche bekomme ich die meldung: Es wurde keine Bluetooth-Hardware gefunden und das ich kein Bluetooth modul besitze (was natürlich kompletter unfug ist).
Kann ich da selber was dran machen oder muss ich mein MacBook in reperatur geben?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das ist ein bekanntes Problem der MB's. Bei mir hat immer ein Neustart geholfen. Evtl. eine Zeitlang warten bevor Du wieder neu startest.
Falls das nicht hilft, probier das hier mal:
http://support.apple.com/kb/HT1411?viewlocale=de_DE
Es gibt hier auch unzählige Threads zu dem Thema.

Welches Betriebssystem hast du denn drauf?
Seit 10.6 ist dieser Fehler bei mir nicht mehr aufgetreten. Unter 10.5.6 war's bei mir ganz schlimm.