• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth kaputt

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo!

Mein MacBook white C2D (müsste so 2 Jahre alt sein) hat ein kleines Bluetooth Problem: Dachte eigentlich, dass die Batterien meiner Maus leer sind, nachdem schon wirklich IMMER die Mausverbindung abgerissen ist nach 5 Minuten benutzen.
Jetzt habe ich gar kein Bluetooth-Symbol mehr in der Leiste und auch im System Profiler steht "Keine Infos verfügbar" (sinngemäß).

Jemand eine Ahnung, wie man das Problem beheben kann? Garantie dürfte ich ja keine mehr haben, und da jetzt viel Geld für Reparatur rein zu stecken hab ich auch keine Lust.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du sämtliche System-Updates aufgespielt?
Probiere es noch mal mit dem Comboupdate und dem gebotenen anschließenden Neustart.
Bluetooth spinnt manchmal, muss nicht unbedingt heißen, dass es kaputt ist.
salome
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Immer noch keine Besserung. Allerdings weiß ich auch nicht, welche Comboupdate du meinst? Systemupdates habe ich alle drauf.
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Habe seit heute das selbe Problem. Hat das Combo-Update was gebracht? Behebt die SL Installation was? Was is bei euch rausgekommen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie gesagt, Bluetooth hat seine Macken.
Oft hilft ein simpler Neustart. Manchmal einfach etwas warten. Oder eben das Comboupdate.
Ab er wenn du schon SL auf einer DVD hast, dann sollte das neue OS auf jeden Fall Bluetooth wieder funktionieren lassen.
salome
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde die Tage mal einen Neustart ausprobieren und für nächstes Wochenende ist eh SL geplant... Gruß