1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth kann nicht mehr auf Motorola RAZR zugreifen (10.4.11)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von superglue, 13.09.09.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    seit geraumer Zeit (halbes Jahr vielleicht) kann ich nicht mehr über die Bluetooth Applikation auf mein RAZR zugreifen (Browse Device — im Bluetooth dropdown Menü). Früher war das alles kein Problem, plötzlich geht es nicht mehr. Woran liegt es? Ich habe zum Test mal mein RAZR neu eingerichtet (also neues Device hinzugefügt) und er erkennt es. Der Pairing-code muss auch eingegeben werden, und angeblich sind die beiden dann verbunden. Wenn ich allerdings versuche eine Datei an mein RAZR zu schicken oder auf die Dateien des Telefons zugreifen will, öffnet sich das Browserfenster für Bluetooth.

    Als nächstes erscheint:

    "Validating device"
    "connecting to "Jan Mobile Mdm"
    "Timeout — The remote device has not responded but it may be busy working."
    .... (warte ich dann noch kommt):

    The connection failed or closed. Would you like to attempt to reconnect or close this window?


    Aaaaaargh!!! Warum???? Kann mir jemand bitte helfen? Es hat alles mal funktioniert, ich habe an den Einstellungen nichts vorgenommen. Er findet es ja anscheinend, kann aber nicht auf's Telefon zugreifen...

    Nur zum Test habe ich auch schon mal die Firewall und Little Snitch deaktiviert... Kein Unterschied... Bluetooth File Transfer als auch File Exchange und PDA-Synch sind alle mit Häkchen aktiviert...
     

Diese Seite empfehlen