1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth ist weg??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DarkBraveman, 09.07.09.

  1. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo zusammen, hab grad mein MacBookPro hochgefahren und jetzt ist auf einmal Bluetooth weg. Als Fehlermeldung kommt: Dienst zurzeit nicht verfügbar. Was ist denn da los? Kennt jemand das Problem? Hab vorher auch nix installiert, da kann es also nicht dran liegen! Nutze 10.5.7.

    Hoffe jemand kann helfen...

    Gruß DB
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Habe das Problem manchmal mit meinem web'n'walk-Stick. Bei mir hilft halt nur: Runterfahren und neustarten. Für Dich wahrscheinlich eine unbefriedigende Lösung, habe aber auch noch von keiner anderen gehört.
    Tritt das denn ständig auf? Ich habe das nur ab und zu, also eher selten.
     
  3. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Snoopy,

    ist nur manchmal. Hab auch schon die Rechte repariert, bringt aber auch nichts. Hab dann auch mal neugestartet und tatata ist wieder da. Aber doch sehr komisch und nervend. Würde gerne wissen warum. Aber danke schonmal.

    Gruß DB
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Jap, nervend ist das allerdings. Ich habe aber in meinem Falle die Vermutung, dass es echt an der blöden w'n'w-Software liegt. Hast Du sonst Software installiert, die das vielleicht verursachen könnte, also Software die nicht bei OS X dabei war? Kann ja auch sein, dass das Problem erst zwei Monate oder so später das erste Mal auftritt, so dass man keinen direkten Zusammenhang erkennen kann...
     
  5. DarkBraveman

    DarkBraveman Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    128
    Hallo Snoopy,
    ja hab schon einige Software drauf, aber die hatte ich schon bei meinem weißen MacBook drauf und da ist das Problem nie aufgetreten. Das ProBook ist auch erst eine Woche alt, deswegen wundert mich das schon. Ob vielleicht irgendein Update Probleme macht, bin echt ratlos.

    Gruß DB
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Du kannst ja das ComboUpdate von der Applesite drüberspielen. Das könnte kleine Fehler ausbessern und schadet in keinem Fall.
    salome
     
  7. effigy_cmf

    effigy_cmf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    102
    Zum Thema web'n'walk-Stick: Dieser stört in der Tat die Bluetooth Verbindung. Allerdings nicht die Software, sondern der Stick selber. Ich hatte mal nur eine Bluetooth Maus, deren Empfänger über den USB-Port angeschlossen wird. Die Maus funktionierte absolut nicht mehr und hat verrückt gespinnt. Erst nach Entfernen des Sticks, lief sie wieder richtig. Was für ein Pech, da ich dort mehr oder weniger im Urlaub war und keine andere Maus und auch keine andere Möglichkeit ins Internet zu kommen hatte.
     

Diese Seite empfehlen