• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth ist quälend langsam

Vic

Granny Smith
Registriert
08.11.08
Beiträge
16
Moin Moin liebe Apple Gemeinde,

ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Bluetooth Datenübertragung. Und zwar besitze ich ein MacBook Late 2008 und ein Sony Ericson K770i Handy, das ich über Bluetooth mit meinem Mac synchronisiere. Die Verbindung und der Datenaustausch funktioniert auch soweit normal, jedoch kommt es hin und wieder vor, dass die Geschwindigkeit von ca. 60 kB/s plötzlich auf vllt. maximal 1 kB/s absackt. Dabei übertrage ich einfach nur ein paar Dateien und machen sonst nichts weiter, weder mit dem Mac noch mit dem Handy.
Als Workaround deaktiviere ich vom Mac Bluetooth und schalte es wieder ein. Dann klappt es auch bis zum nächsten Zusammenbruch. Aber das ist wirklich nur ein Workaround und kann keine Lösung darstellen.
Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß Vic