• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth ist plötzlich weg...

  • Ersteller Mitglied 31600
  • Erstellt am

Mitglied 31600

Gast
moin!

Ich habe gerade eben meinen Rechner neu gestartet und jetzt ist plötzlich mein komplettes bluetooth verschwunden. Nicht nur das Symbol in der Titelleiste, sondern auch in den Systemeinstellungen taucht kein Bluetooth mehr auf. Wenn ich auf "über diesen Mac" und dann auf Bluetooth gehe, sagt er nur "keine Informationen gefunden".

Gabs das Problem schon mal? Muss mein Mac wieder zum Onkel Doktor?

Über Hilfe würde ich mich sehr sehr freuen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe in sehr seltenen Fällen das gleiche Problem gehabt, wenn ich meinen blöden web'n'walk-Stick genutzt habe.

Zum Teil kommt es bei diesem Stick zum Systemcrash, beim Neustart hat er Bluetooth dann nicht mehr angezeigt. Wenn ich dann erneut neu gestartet habe, war das Symbol wieder da.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
war bei mir auch schon am iMac - entstand meiner Ansicht nach durch so ein Sleeptool (Hibernate), as der iMac eh nicht braucht, ich aber halt mal ausprobieren wollte. Genau wie bei dir: Icon aus den Systemeinstellungen weg, nicht mehr in der Hardwareliste, kein Kontakt zur Maus. Nach Deinstallation des Tools und de mupdate auf 10.5.7 ist der Fehler nie mehr aufgetreten, aber als ich die Kabelmaus in der Lade gefunden habe, war ich schon sehr glücklich
Also gelassen bleiben, spätestens nach dem 2. Neustart ist bluetooth wieder da.
Zusätzlich könnte helfen, die Datei "com.apple.preference-panes.cache" zu löschen in ~/ Library/ Caches.
salome
 

mortimer1976

Jamba
Registriert
28.09.06
Beiträge
58
Bei mir das gleiche. Passiert manchmal nach einem Kaltstart, dann ein Neustart und Bluetooth ist wieder da. Scheint an 10.5.7 zu liegen, davor trat das Problem nicht auf. Ist das erste Mal, dass ein Systemupdate bei mir Ärger macht...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Bei mir ist BT auch manchmal weg. Aber nach kurzer Zeit kommt in der Menüleiste so ein graues, durchgestrichenes Symbol und beim daraufklicken erscheint eine Meldung, in der steht, dass das BT-Modul nicht verfügbar sei. Nach 3 maligem Neustarten ist das Problem dann gelöst.
Das passiert mir total oft unter WIN XP (BootCamp). Da steht dann, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde (ist dann wohl das emulierte BT-Modul).