1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth ISDN mit MacBook 13,3"

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Flo1986, 21.06.07.

  1. Flo1986

    Flo1986 Gast

    Hey Leute! Mac-Newbie lässt grüssen! Bin erst vor ein paar Tagen auf Mac OSX umgestiegen und jetzt schon verdammt froh drüber. Man gewöhnt sich aber auch echt schnell an Luxus! :-D
    Jetzt habe ich aber bisher Internet immer nur über LAN verbunden, WLAN hab ich auch erst nach 100 Versuchen zustande gebracht. Jetzt mit meinem neuen MacBook (C2D 1GB 120G Black) habe ich mal versucht, über das eingebaute Bluetooth ins Internet zu kommen, aber ich habe beim besten Willen keine Ahnung wie! Über WLAN und Lan ist es ja sehr einfach, aber Bluetooth ist bei mir ein total unbeschriebenes Blatt. Falls ich hier ein leidiges Thema aufwerfe, das schon 1000mal besprochen wurde tut mir das leid.
    Also Problem: Im Haus meiner Freundin steht eine etwas ältere FritzBox ISDN mit Bluetooth. Dazu wurden diverse Bluetoothadapter mit passender (Windows-) Software geliefert, aber ich habe gedacht, ich kann auch einfach so eine Verbindung aufbauen. Aber bisher habe ich nur Dateien zu Bluetooth versenden können. Gibt es irgendeine Möglichkeit meinem MacBook zu sagen, dass es eine Internetverbindung über Bluetooth aufbauen soll? Bitte helft mir, ich verzweifel langsam mit Internet Explorer 6!!!
    Danke schon mal, Flo
    Übrigens, sehr geiles Board!
    so habe jetzt auch den Typ des Modems: AVM BlueFRITZ! ISDN und bevor jetzt einer schreit, nein es ist nicht die Mac-Version. Leider die Windows-Version.
     
    #1 Flo1986, 21.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.07

Diese Seite empfehlen