• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bluetooth: iPhone findet Laptop nicht

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Hallo!

Im Gegensatz zu meinem Laptop findet mein iPhone den Laptop nicht (mehr)...

Ich habe mittlerweile TetherMe installiert, womit Tethering per USB einwandfrei funktioniert. Daran, daß Tethering nicht freigeschaltet ist, dürfte es also nicht liegen.

Als ich TetherMe noch nicht kannte, hatte mein iPhone den Laptop noch erkannt, aber es konnte ja zwangsläufig keine Verbindung hergestellt werden. Ich meiner Verzweiflung habe ich glaube ich auf meinem iPhone auf "ignorieren" gedrückt. Wahrscheinlich ignoriert das iPhone meinen Laptop immer noch? Ich habe den Laptop umbenannt, trotzdem wird er nicht gefunden.

Kann man ein etwaiges Ignorieren rückgängig machen oder gibt es eine andere Lösung?

Danke Euch für Hilfe, N.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
O.K., das iPhone habe ich neu aufgesetzt, ohne Backup, das Ignorieren des Laptops zuvor dürfte also keine Auswirkungen mehr haben...aber dennoch funktioniert nur Tethering mit USB, Bluetooth findet den Laptop weiterhin nicht...
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
O.K., das iPhone habe ich neu aufgesetzt, ohne Backup, das Ignorieren des Laptops zuvor dürfte also keine Auswirkungen mehr haben...aber dennoch funktioniert nur Tethering mit USB, Bluetooth findet den Laptop weiterhin nicht...

hnliches Problem bei mir. Und das schon vor dem Jailbreak und mit mit dem 3GS ... mein Lappi (WIN Vista) erkennt zwar das iP4, aber verbindet nicht. Außerdem versucht der Rechner irgendwelche Treiber zu installieren, die es aber anscheinend nicht gibt.

Habe auch keine Lösung gefunden.
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Ich hatte mir gestern die 1.2.1 Version von TetherME gekauft, heute gibt es ein Update: 1.3.1
Ich hatte auch noch mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt...und jetzt funktioniert es tatsächlich....und wollte schon nicht mehr dran glauben

Bei mir wird jetzt in den Netzwereinstellungenauch wieder die Option "Mobiles Datennetzwerk" angezeigt, sodaß man den APN usw. wieder manuel konfigurieren kann...praktisch
 

Nietzsche

Carola
Registriert
08.07.08
Beiträge
111
Zu früh gefreut...nach dem Update von TetherME 1.2.1 auf Version 1.3.1 ging Bluetooth...nach dem Update auf 1.3.4 läuft allerdings wieder nur noch USB....das nächste Update kommt bestimmt...

Edit:
Jetzt gehts wieder.
Ich habe einfach in den Laptop-Bluetooth-Optionen "PAN Networking", "DHCP aktivieren" und "Audio Sink-Dienst" ausgewählt (was gestern nicht nötig war), und schon klappte es mit dem Koppeln von Laptop und iPhone.

Aber eine Internetverbindung ließ sich dennoch nicht herstellen. Also habe ich die drei Punkte wieder deaktiviert. Koppeln ließen sich Laptop und iPhone nun immer noch, (was unter den selben Voraussetzungen kurz zuvor noch nicht funktionierte) ...aber das Internet ging immer noch nicht...

Nach einem Reboot meines Laptops ging es dann...
 
Zuletzt bearbeitet: