• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ottto

Erdapfel
Registriert
04.10.16
Beiträge
3
Liebe Community,

ich habe gerade nach dem Update meines Macs auf Sierra versucht, die Erweiterte Zwischenablage und das neue AirDrop zu benutzen. Das klappt leider nicht so recht.

Zwar erkennt der Mac mein iPhone, mein iPhone findet aber nicht den Mac bzw. wird das MacBook erst angezeigt, wenn ich mein iPhone von meinem MacBook aus koppeln will. Kurz darauf kriege ich aber eine Fehlermeldung. Dabei liegen die Geräte aber direkt nebeneinander.

Es wäre wirklich toll, wenn jemand einen Rat hätte, ich würde die neuen Features – und vor allem AirDrop – unheimlich gerne nutzen!
 

Anhänge

  • Bluetooth Fehler.jpg
    Bluetooth Fehler.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 119
  • Bluetooth2.jpg
    Bluetooth2.jpg
    144 KB · Aufrufe: 134
  • Bluetooth3.jpg
    Bluetooth3.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_8162.PNG
    IMG_8162.PNG
    103,7 KB · Aufrufe: 123
  • IMG_8163.PNG
    IMG_8163.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 139

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich habe exakt das selbe Problem. Der Unterschied ist aber, bis gestern hat es einwandfrei funktioniert!!!

Was ist passiert? Ich habe über mein iTunes das iOS 10.1.1 sauber aufgespielt. Alles ist wie vorher geblieben. Aber AirDrop funktioniert nicht, genau wie oben beschrieben. Kennt jemand die Ursache dafür? Ich bin am verzweifeln da ich den Fehler nicht finden kann. Die verlinkte Seite kenne ich, ist für "Neulinge" die wissen sollten was zu tun ist, aber ich als alter Hase kann mir leider nicht mehr selbst weiter helfen.
Kurz zur Hard-/Software: iPhone 5s, macOS Sierra, MBP aus 2014.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich würde als Erstes mal alle beteiligten Geräte neu starten, inclusive WLAN-Router.