• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth iPhone 3G

r1racerpm

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
Hallo an alle,

ich würde gerne mal wissen ob es mit dem iPhone 3G möglicht ist Bluetooth zu nutzen, wie zum Beispiel bei einen Nokia, dass heißt das ich Mp3s oder Bilder hin und her schicken kann.
Bei Cydia habe ich schon ein Programm gefunden mit welchen ich Daten zum Laptop schicken kann.
Nun würde ich es auch gerne zwischen Handys und iPhone nutzen.

Ist jemanden vll. eine Möglichkeit bzw. ein Programm bekannt?;)
Mit der Suchoption bin ich nicht weiter gekommen :-[

Vielen Dank im Vorraus
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
Mit iBluetooth, welches du sicher mit dem bei Cydia gefundenen Programm meinst, kann man auch Mp3s und Bilder vom iPhone zu anderen Handys schicken. Wobei ich gemerkt habe, dass es leichter ist, wenn man die Lieder vorher vom Mac aufs iPhone schickt, da die Lieder dann leichter zu finden sind. Lieder, die ich über iTunes aufs iPhone gespielt habe, finde ich auch nie.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich kann mit meinem iPhone irgendwie keine Mp3s versenden. Aber ich denke auch nicht, dass das geht, weil das ja eigentlich gegen das Prinzip von Apple verstößt, oder?
 

freeman

Tokyo Rose
Registriert
16.03.09
Beiträge
66
@axel!

offiziell ist diese funktion im iPhone nicht vorhanden.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Was? Ich hab doch Bluetooth drin. Damit kann ich die Freisprechanlage kontaktieren und so.
Oder meinst du die Funktion die das verschicken von Liedern ermöglicht? Das könnte ich mir vorstellen, aber ich würde das sowieso net machen, weil ich das irgendwie doof finde. Ich geh lieber in den iTunes Store. Für Dateien wie Bilder oder Worddokumente fände ich es aber hilfreich.
 

r1racerpm

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
iblurtooth

@pivo
wie soll das den mit ibluetooth machen
ich mache mein bleutooth an und mache dann das iPhone sichtbar.
als nächstes suche ich es mit einem anderen handy und finde es nicht.
was mache ich falsch?
 

r1racerpm

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
12
ibluetooth

@pivo
wie soll das den mit ibluetooth machen
ich mache mein bleutooth an und mache dann das iPhone sichtbar.
als nächstes suche ich es mit einem anderen handy und finde es nicht.
was mache ich falsch?
 

Pivo

Fuji
Registriert
17.11.08
Beiträge
38
kann ich dir nicht sagen. bei mir funktioniert es einwandfrei
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Ich habe es bei meinem iPhone gerade mal installiert. Funktioniert erstklassig!:)