1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth in OS X nicht mehr erkannt. Aber...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rosi-janni, 15.11.08.

  1. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Hallo und Moin Moin,

    seit der letzten KernelPanic stimmt mit meinem integriertem Bluetooth etwas nicht.
    Es steht in der Menüleiste nur noch "Bluetooth nicht verfügbar". Auch im System Profiler ist es nicht aufzufinden.
    Aber jetzt kommt das ABER:
    Wenn ich z.B. Von einer CD boote oder "Alt" drücke, wie ich es immer mache um das OS X auszuwählen, wird es, wenn ich vorher die Maus eingeschaltet und drauf geklickt habe (..ihr kennt das ja...) wird sie gefunden und läuft auch prima. Auch nach dieser Aktion mit "Alt" und auswählen vom OS X und dem booten von einem OS X wird das Bluetooth ganz normal erkannt.
    Nur zur Information ich habe ein Leopard auf meiner Mac internen HDD, in welchem es nicht erkannt wird.
    Dann habe ich ein Leopard auf meiner externen HDD, in welchem es auch nicht erkannt wird.

    Also:
    Das Bluetooth wird nur erkannt, wenn man
    - Die Maus einschaltet
    - Danach den Mac startet
    - "Alt" gedrückt hält
    - Wartet bis die Maus erkannt wurde
    - Danach geht die Maus
    - Nun nur noch ein OS X booten
    - Und das Bluetooth geht ganz normal



    Was ist da genau passiert?? Wer kann mir Wie helfen?

    Bitte um schnelle Hilfe, Jan
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    halte mal beim Start Alt-Apfel-P-R gedrückt. Damit wird der Parameter-RAM resetet und BT arbeitet wieder normal. Known Bug.

    Gruß Stefan
     
    Rosi-janni gefällt das.
  3. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ohh vielen Dank werde ich SOFORT testen!!!
     
  4. Rosi-janni

    Rosi-janni Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    926
    Ohhhh es geht...!!!!!!!!!!!

    Danke ein Retter!!!
     

Diese Seite empfehlen