• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth in OS X nicht mehr erkannt. Aber...

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallo und Moin Moin,

seit der letzten KernelPanic stimmt mit meinem integriertem Bluetooth etwas nicht.
Es steht in der Menüleiste nur noch "Bluetooth nicht verfügbar". Auch im System Profiler ist es nicht aufzufinden.
Aber jetzt kommt das ABER:
Wenn ich z.B. Von einer CD boote oder "Alt" drücke, wie ich es immer mache um das OS X auszuwählen, wird es, wenn ich vorher die Maus eingeschaltet und drauf geklickt habe (..ihr kennt das ja...) wird sie gefunden und läuft auch prima. Auch nach dieser Aktion mit "Alt" und auswählen vom OS X und dem booten von einem OS X wird das Bluetooth ganz normal erkannt.
Nur zur Information ich habe ein Leopard auf meiner Mac internen HDD, in welchem es nicht erkannt wird.
Dann habe ich ein Leopard auf meiner externen HDD, in welchem es auch nicht erkannt wird.

Also:
Das Bluetooth wird nur erkannt, wenn man
- Die Maus einschaltet
- Danach den Mac startet
- "Alt" gedrückt hält
- Wartet bis die Maus erkannt wurde
- Danach geht die Maus
- Nun nur noch ein OS X booten
- Und das Bluetooth geht ganz normal



Was ist da genau passiert?? Wer kann mir Wie helfen?

Bitte um schnelle Hilfe, Jan
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

halte mal beim Start Alt-Apfel-P-R gedrückt. Damit wird der Parameter-RAM resetet und BT arbeitet wieder normal. Known Bug.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 26876

Mitglied 26876

Gast
Ohh vielen Dank werde ich SOFORT testen!!!
 

Mitglied 26876

Gast
Ohhhh es geht...!!!!!!!!!!!

Danke ein Retter!!!