• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth im Auto Umschaltung Lautsprecher

elpsidente

Golden Delicious
Registriert
23.11.15
Beiträge
10
Hallo ,

ich habe ein iphone 6s und bin im VW T5 mit Bluetooth verbunden. Wenn ich jemanden übers Auto anrufe klingelt es erstmal normal über die Lautsprecher des Autos beim wählen. Kurz darauf hört man nichts mehr schaue ich aufs iphone ist die Audio Ausgabe die man im Dock unten einstellen kann statt auf VW wieder auf Iphone Lautsprecher gesprungen. Muss jedes mal umschalten aber auch erst seit ios 9.1 wenn mich nicht alles täuscht.
In den Bedienungshilfen gibt es Anrufaudioausgabe- Automatisch.
Egal ob ich AUtomatisch, Bluetooth Headset oder Lautsprecher einstelle muss ich im Auto beim telefonieren jedes mal umschalten das ich den ton wieder im Auto höre. Das ist nervig und ging mal ganz gut
Was kann man noch tun?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dieses Phänomen hatte ich auch einmal. Es verschwand, als ich von mir aus einen Anruf via BT und Freisprecheinrichtung startete. Danach blieb es auf der Einstellung der Audioausgabe über BT des Fahrzeuges, dann auch bei Anrufen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Genau das gleiche hatte ich auch schon. War dann irgendwann weg. Aufgetreten ist es nach einem iOS update könnte sogar 9.1 gewesen sein. Warum es dann wieder ging kann ich nicht nachvollziehen. Mit nem Anruf hatte es aber definitv nichts zu tun. Bei mir trat es in beide Richtungen auf.