• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Headset

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
ich weiß, es gibt unzählige Threads zu dem Thema und ich habe auch schon etwas quer gelesen. Wollte aber trotzdem gerne nochmal nach Erfahrungsberichten fragen, da die meisten Threads schon etwas älter waren.

Ich suche ein Bluetooth Headset, mit dem ich skypen kann. Eigentlich suche ich primär ein normales Headset (also mit Bügel und 2 Ohrmuscheln), bin mir aber nicht ganz sicher, ob es so ein Handy-Headset auch tun würde.
Zum Musik hören benötige es nicht wirklich, deshalb ist die Qualität nicht sooo wichtig, so lange ich eben gut über skype telefonieren kann. Leider sind die normalen Bluetooth-Headsets unheimlich teuer, weshalb ich eben gleichzeitig wegen so einem Handy-Dingens überlege.

Insgesamt sollte es vor bequem sein beim tragen. Ich hab ein Hinterm-Kopf-Headset und das wird nach einiger Zeit unheimlich unbequem, drückt etc.

Und eben nicht ZU teuer.

Kann mir jemand was empfehlen?

Wäre es theoretisch auch möglich, z.B. das iPhone über Bluetooth zu nutzen? Nein, oder?

Lg, Ankaa
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du kannst jedes Standardkonforme Bluetooth Headset sowohl mit dem Mac für jegliche Audiozwecke nutzen, ebenso kannst Du das selbe Gerät für ein beliebiges Mobiltelefon oder auch für Dein iPhone verwenden.
Die meisten BT HEadsets können allerdings nur mit einem Gerät gleichzeitig assoziiert sein, müssen also wenn man das Gerät wechseln möchte neu gepaired werden was aber selten ein Problem ist.

Ich verwende mein SonyEricsson Headset sowohl mit meinem Mac, meinem TomTom Rider, meinen iPhones, einem SonyEricsson K750i und meiner Playstation 3.
Gruß Pepi
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Man findet ja einige Threads zum Thema hier drin, aber nichts wirklich stringentes...

Ich hatte also gesucht, gelesen und auch die Rezensionen bei Amazon angesehen.
Letztlich in Frage schienen mit BT-Headsets von Sennheiser und Plantronics zu kommen.
Ein Jabra hab ich selbst, aber das funktioniert am MBP gar nicht (auch nicht wirklich gut mit dem SE K770 Handy).

Also hab ich mir das Plantronics 855 zugelegt.
Als Stereo-Headset mit iTunes etc. funktioniert es auch sofort am MacBook Pro (10.5.6)
Es trägt sich mit zwei Diensten ein: Kopfhörer und Headset, die dann entsprechend in Systemeinstellungen-Ton zugänglich sind, dito in iChat und Skype.

Aber: weder mit iChat noch mit Skype funktioniert das Headset sprich Mikrofon und Hörer zusammen. Mit viel Rumgefummel geht mal das eine oder das andere, die Sprachqualität ist dabei besch...eiden. Klingt völlig verrauscht und verzögert.

Hat jemand das Plantronics zufällig richtig als Headset zum funktionieren gebracht oder mal das Sennheiser MM200 ausprobiert?
TIA