• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Bluetooth Headset lässt sich vom Mac nicht mehr entfernen und weckt ihn ständig auf.

stern1168

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
10
Hallo,
ich habe zu dem Thema im Forum nichts gefunden und bin schier am verzweifeln.

ich habe mein Jabra Extreme Headset mit dem iMac (OS X Lion) verbunden, das ich normalerweise mit dem iPhone verwende. Jetzt lässt es sich vom iMac nicht mehr entfernen. Habe es aus den Systemeinstellungen Bluetooth über das Minus entfernt und neugestartet.

Aber jedes mal, wenn ich das Headset einschalte oder ein Telefonat damit führe weckt es den iMac auf und es erscheint die Anfrage zum Verbindungsaufbau. Besonders nervig, das jedesmal der Mac aus dem Ruhezustand erwacht.

Wie kann man denn ein Bluetooth Gerät komplett entfernen oder ignorieren lassen?
Habe in den Foren gefunden, dass man "die Dateien com.apple.Bluetooth.plist und com.apple.BluetoothFileExchange.plist per Finder sucht und löscht."
Unter OS X Lion finde ich diese Dateien gar nicht mehr. Heißen die jetzt anders?

Noch ein Hinweis, obwohl das damit nichts zu tun haben sollte: Das Headset kann mehrere Verbindungen gleichzeitig herstellen, also in dem Fall mit iPhone und iMac, sodass sich das Verhalten auch nicht unterbinden lässt, wenn es mit dem iPhone gekoppelt ist.

Vielen Dank schonmal.
 

stern1168

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
10
Und hier noch der passende Screenshot dazu (s.o.): Das Headset wird zudem automatisch als Favorit eingetragen, auch wenn man es aus den Favoriten gelöscht hat. Es will sich trotzdem verbinden.
Bildschirmfoto 2011-12-19 um 14.40.09.jpg