1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Headset kann nicht installiert werden!

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von chucky121, 01.09.08.

  1. chucky121

    chucky121 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe mir für mein G3 Ibook endlich einen Bluetooth Usb Stick und ein Bluetooth Headset gekauft. (Stick ist von MSI Star Key 2.0 und Headset von Vivanco BT120).
    Nun wollte ich das Headset installieren um auch mal nicht direkt vorm Ibook zu sitzen.
    Leider kommt immer die gleiche Meldung wenn ich ein Headset hinzufügen will (mit dem Bluetooth Assistenten):
    "Das Headset konnte nicht konfiguriert werden.Headsets werden von Ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt."
    Das selbe habe ich dann an dem Mac Mini meines Vaters probiert... es hat alles geklappt.
    Er nutzt Panther und ich habe noch Tiger (10.4.11). Gibt es da vielleicht irgendwas neues einzustellen oder zu installieren?
    Wenn ich im Assistenten auf "Alle Geräte" klicke, wird das Headset gefunden, allerdings bricht der Mac das Programm bei "Fortführen" ab.

    Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
    Mfg chucky121.
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn ich hier den richtigen Stick gefunden habe, dann schau mal unter "OS Support".
     
  3. chucky121

    chucky121 Erdapfel

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    2
    Hm da steht nichts über Mac aber warum funktioniert es bei meinem Vater und bei mir nicht? Ist doch komisch... hab das auch mit einem anderen Stick probiert da ist es das gleiche Problem... ist allerdings auch No Name Hersteller, weshalb ich keine Angaben dazu machen kann :(
    Er benutzt den Stick schon seit 10.4 für seine Mighty Mouse.
     

Diese Seite empfehlen