• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Headset kann nicht installiert werden!

chucky121

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
Hallo,
habe mir für mein G3 Ibook endlich einen Bluetooth Usb Stick und ein Bluetooth Headset gekauft. (Stick ist von MSI Star Key 2.0 und Headset von Vivanco BT120).
Nun wollte ich das Headset installieren um auch mal nicht direkt vorm Ibook zu sitzen.
Leider kommt immer die gleiche Meldung wenn ich ein Headset hinzufügen will (mit dem Bluetooth Assistenten):
"Das Headset konnte nicht konfiguriert werden.Headsets werden von Ihrer Bluetooth Hardware nicht unterstützt."
Das selbe habe ich dann an dem Mac Mini meines Vaters probiert... es hat alles geklappt.
Er nutzt Panther und ich habe noch Tiger (10.4.11). Gibt es da vielleicht irgendwas neues einzustellen oder zu installieren?
Wenn ich im Assistenten auf "Alle Geräte" klicke, wird das Headset gefunden, allerdings bricht der Mac das Programm bei "Fortführen" ab.

Kann mir irgendjemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
Mfg chucky121.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn ich hier den richtigen Stick gefunden habe, dann schau mal unter "OS Support".
 

chucky121

Erdapfel
Registriert
01.09.08
Beiträge
2
Hm da steht nichts über Mac aber warum funktioniert es bei meinem Vater und bei mir nicht? Ist doch komisch... hab das auch mit einem anderen Stick probiert da ist es das gleiche Problem... ist allerdings auch No Name Hersteller, weshalb ich keine Angaben dazu machen kann :(
Er benutzt den Stick schon seit 10.4 für seine Mighty Mouse.