• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-Headset für Skype

Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Bluetooth-Headset (MIT dem entsprechenden "USB-Sender"), mit dem ich über Skype "telefonieren" kann.
Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ich kann die jabra bt250/500 empfehlen. super verarbeitet, leicht und perfekter klang. sind klasse zu tragen und halten auch vom akku relativ lange....aber schau doch mal hier rein:
http://www.kommit24.de/?kat=104&chkrel=29498
die angebote muss man vergleichen, aber der shop ist nicht teuer.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ja das Jabra hab ich auch! Ganz gut, aber die Qualtiät ist halt nichts anderes als wie beim Telefon auch. Als "USB Sender" würde ich einen Level ONE Blutooth Stck vorschlagen. Der ist einach zu installieren, da keine Treiber gebracuht werden, und ist ganz brauchbar verarbeitet... Schön ist allerdings echt was anderes...
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
...ich bräuchte auch einen entsprechenden USB-Adapter, der als Sender an den Rechner kommt. Gibt es da nicht noch Angebote, bei denen gleich alles dabei ist? Ich habe zwar einen Bluetooth-Adapter, aber der scheint nicht mit Headsets kompatibel zu sein... :(
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Das ist doch aber komisch. Ich dachte Bluetooth sei Bluetooth. Welchen Adapter hast du? Und der funktioniert mit anderen Geräten zusammen? Und wo steht, dass dein Adapter nicht kompatibel zu Headsets ist?
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
das wundert mich jetzt auch.

und setangebote gibt es vielleicht direkt auf der skype-seite. ansonsten sind die headsets eher für mobiltelefone gedacht und ihnen liegt daher auch kein stick bei.
ich selbst habe mir einen bei amazon bestellt für fast nix....so einen billigen von hama, geht auch.
 
Registriert
04.03.06
Beiträge
51
Das ist ein MSI Bluetooth Adapter (BToes).
Müsste der sein: http://www.compmarkt.de/catalog/product_info.php?products_id=642

...möchte ich ein Headset (hatte mal eins geliehen) per Assistent hinzufügen, kommt die Meldung:Das Heatset konnte nicht konfiguriert werden. Heatsets werden von Ihrer Bluetooth hardware nicht unterstützt.

So wie es aussieht, ist der Adapter eher für Netzwerke gedacht. Handys kann ich aber damit "erreichen"....
 

apfelkopp

Gast
ich will mir auch eins kaufen, weiß aber nicht, ob mein bluetooth adapter headsets kann, es idt ein belkin, wie kann ich, asußer ausprobieren, herausfinden, ob er headsets kann