• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Headset für Skype - Eure Erfahrungen

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Hallo allerseits!

Mag sein, dass mich die Meisten von euch auf diesen Thread verweisen werden:

http://www.apfeltalk.de/forum/headset-f-r-t103328.html

aber dort habe ich leider nur noch karge Informationen bekommen. Ich hoffe doch, dass es mehrere User (die ein Macbook Pro besitzen) gibt, die doch ein Bluetooth-Headset zum "skypen" verwenden. Wenn es solche irgendwo gibt, dann bitte meldet euch. Ich hab als einzige Info diese Seite hier im Netz gefunden (würde gerne erfahren, ob es sonst noch jemanden gibt, der das Gerät hat, oder ein anderes. Ich hoffe stark, wenn das Gerät mit dem Powerbook funzt, dass es doch auch am Macbook Pro funzt)

http://www.netzwelt.de/news/71854-bluetoothheadset-skype-im-test.html

(auf Seite 6 ist ja toll beschrieben "Dieselbe Aktion war am Powerbook übrigens in 2 Minuten erledigt...")


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Wow....wie cool...vielen Dank für viele Antworten! Ich wusste gar nicht, dass es so viele hilfsbereite Menschen in diesem Forum gibt! Bin total begeistert!
Weiter so!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ruhig bleiben. Sobald den Thread jemand ließt der was weiß, wird er auch was schreiben. ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du einen Computer mit eingebautem Bluetooth oder, falls nicht eingebaut einem nachgerüsteten, kompatiblen Dongle besitzt brauchst Du nur noch ein aktuelles Bluetooth-Headset das Dir gefällt, komfortabel zu tragen ist, preislich im Rahmen liegt und es funktioniert.

Bluetooth ist Bluetooth egal ob am Powerbook, MacBook Pro oder am Handy.
 

tigga.ls

Jamba
Registriert
04.12.06
Beiträge
55
Wow....wie cool...vielen Dank für viele Antworten! Ich wusste gar nicht, dass es so viele hilfsbereite Menschen in diesem Forum gibt! Bin total begeistert!
Weiter so!

o_Oo_Oo_O
geduld ist etwas was man besitzen soll, bluetooth nicht unbedingt :p
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Verwende hin und wieder mein Nokia Bluetooth Headset zum Skypen, da ich nicht immer will dass meine Gespräche für die Umgebung hörbar sind.
Die Sache funktioniert bei mir hervorragend und ist auch sehr leicht zu konfigurieren. Einfach Bluetooth Headset zu den Geräten in den Systemeinstellungen hinzufügen und anschließend in den Skype Einstellungen die nötigen Parameter auswählen.

Lg
Christoph
 

go2run

Cripps Pink
Registriert
08.11.07
Beiträge
151
Vielen Dank an Christoph & markthenerd!

Schöne Grüße vom Bodensee!
 

narak

Granny Smith
Registriert
13.05.06
Beiträge
12
moin,

ich nutze ab und an ein 0-8-15 bluetooth headset zum skypen oder für teamspeak, funktioniert auch problemlos. einfach paaren und loslegen.
einziger nachteil war/ist bei mir, dass wenn ich bluetoothheadset und -maus (logitech) benutze, die maus öfter mal nicht reagiert, ruckelt etc. hab mir deswegen zeitweise dann eine usb-maus angestöpselt für WoW + teamspeak.

gruß,
narak

PS: Nutze ein Macbook Mai '06.