1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Headset für Skype - Eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von go2run, 22.11.07.

  1. go2run

    go2run Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    130
    Hallo allerseits!

    Mag sein, dass mich die Meisten von euch auf diesen Thread verweisen werden:

    http://www.apfeltalk.de/forum/headset-f-r-t103328.html

    aber dort habe ich leider nur noch karge Informationen bekommen. Ich hoffe doch, dass es mehrere User (die ein Macbook Pro besitzen) gibt, die doch ein Bluetooth-Headset zum "skypen" verwenden. Wenn es solche irgendwo gibt, dann bitte meldet euch. Ich hab als einzige Info diese Seite hier im Netz gefunden (würde gerne erfahren, ob es sonst noch jemanden gibt, der das Gerät hat, oder ein anderes. Ich hoffe stark, wenn das Gerät mit dem Powerbook funzt, dass es doch auch am Macbook Pro funzt)

    http://www.netzwelt.de/news/71854-bluetoothheadset-skype-im-test.html

    (auf Seite 6 ist ja toll beschrieben "Dieselbe Aktion war am Powerbook übrigens in 2 Minuten erledigt...")


    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. go2run

    go2run Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    130
    Wow....wie cool...vielen Dank für viele Antworten! Ich wusste gar nicht, dass es so viele hilfsbereite Menschen in diesem Forum gibt! Bin total begeistert!
    Weiter so!
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ruhig bleiben. Sobald den Thread jemand ließt der was weiß, wird er auch was schreiben. ;)
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Wenn Du einen Computer mit eingebautem Bluetooth oder, falls nicht eingebaut einem nachgerüsteten, kompatiblen Dongle besitzt brauchst Du nur noch ein aktuelles Bluetooth-Headset das Dir gefällt, komfortabel zu tragen ist, preislich im Rahmen liegt und es funktioniert.

    Bluetooth ist Bluetooth egal ob am Powerbook, MacBook Pro oder am Handy.
     
  5. tigga.ls

    tigga.ls Jamba

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    55
    o_Oo_Oo_O
    geduld ist etwas was man besitzen soll, bluetooth nicht unbedingt :p
     
  6. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Verwende hin und wieder mein Nokia Bluetooth Headset zum Skypen, da ich nicht immer will dass meine Gespräche für die Umgebung hörbar sind.
    Die Sache funktioniert bei mir hervorragend und ist auch sehr leicht zu konfigurieren. Einfach Bluetooth Headset zu den Geräten in den Systemeinstellungen hinzufügen und anschließend in den Skype Einstellungen die nötigen Parameter auswählen.

    Lg
    Christoph
     
  7. go2run

    go2run Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    130
    Vielen Dank an Christoph & markthenerd!

    Schöne Grüße vom Bodensee!
     
  8. narak

    narak Granny Smith

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    12
    moin,

    ich nutze ab und an ein 0-8-15 bluetooth headset zum skypen oder für teamspeak, funktioniert auch problemlos. einfach paaren und loslegen.
    einziger nachteil war/ist bei mir, dass wenn ich bluetoothheadset und -maus (logitech) benutze, die maus öfter mal nicht reagiert, ruckelt etc. hab mir deswegen zeitweise dann eine usb-maus angestöpselt für WoW + teamspeak.

    gruß,
    narak

    PS: Nutze ein Macbook Mai '06.
     

Diese Seite empfehlen