Bluetooth + Headset 2G - Wissenslücke

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Hallo,

ich habe mir ein schönes Plantronics Headset zugelegt. Das tolle an dem Gerät ist, es kann mit 2 Handys gleichzeitig verbunden werden.
Das klappt auch mit dem Iphone hervorragend.
Entferne ich jedoch das Headset aus der Reichweite des Iphones so wird die Verbindung unterbrochen. Soweit klar. Möchte ich jetzt jedoch das Iphone neu mit dem Headset verbinden, so muss ich es erst trennen und dann neu koppeln.
Das kann ja nicht der gewollte Weg sein. Ich meine es hätte auch schon einmal anders funktioniert, nur leider konnte ich das nicht nachstellen.
Auch wenn ich morgend mein Iphone anstelle, muss ich es erst wieder koppeln.
Im Iphone steht zum Headset die ganze Zeit der Status verbunden, nur das Bluetooth Symbol ist nicht blau. Ich steige da irgendwie nicht durch.

Bei meinem anderen Handy sage ich einfach verbinde dich neu und schwupps ist die Verbindung aktiv.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder besser noch Lösungen für mich.
Software OS 2.1

Gruß
Sascha
 

buddes

Jamba
Registriert
23.11.07
Beiträge
55
Frage:
Verbindet sich euer Headset jedesmal automatisch mit eurem Iphone?

Sascha