Bluetooth Handy-Headset für Skype

cpt.tasha

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Hallo,

ich habe ein Nokia HS-56W Headset für mein Handy und wollte es gerne mit meinem MacBookPro koppeln um es für Skype zu verwenden. Das Headset wird zwar als Bluetooth Gerät gefunden, es kann aber keine Verbindung hergestellt werden.

Kann mir jemand sagen ob das grundsätzlich ein Problem darstellt, ob gerade mein Headset dafür nicht taugt oder ob ich das irgendwie gekoppelt bekommen kann (wenn ja, wie?)?

danke, Tasha
 

mptide

Empire
Registriert
28.03.08
Beiträge
86
Mein Bruder hat mit einem "Bluetrek" HS eine Verbindung zu seinem MNP hinbekommen. Wie er es geschafft hat kann ich dir leider nicht sagen.
Aber es geht :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ICh hab mir ein Logitech gekauft und geht.

Systemeinstellungen ---> Bluetooth ---> Neues Gerät konfigurieren
 

cpt.tasha

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Tja, ich bin über Bluetooth rein, er hat durchsucht, hat das Headset gefunden, aber er verbindet es nicht.
 

Caliente07

Tokyo Rose
Registriert
13.03.08
Beiträge
66
Bei meinem Headset habe ich das Problem das ich es mit meiner PlayStation3 verbunden habe. Somit lässt es sich nicht mehr mit anderen Geräten (Handy, MacBook etc.) koppeln. Nachdem ich die Verbindung dauerhaft getrennt habe konnte ich es jedoch mit dem MacBook koppeln.
Vielleicht hast du das selbe Problem...Habe ein Headset von Sony Ericsson.

Mfg Cali :)
 

cpt.tasha

Erdapfel
Registriert
11.10.08
Beiträge
5
Habe das Headset jetzt mal komplett vom Handy getrennt, resettet und versucht es mit dem mac zu koppeln. Geht immer noch nicht. Danke für den Tipp