• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bluetooth Handy als Sound device nutzen?

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Ich habe ein Nokia 5800 Express Music. Seit 2 Wochen habe ich endlich auch Mac OS 10.6. Das Handy ist per Bluetooth mit meinem Macbook gepairt... Seitdem ich das neue MacOS nutze erscheint mein Handy nun plötzlich auch als Bluetooth Sound-device im MacOS.

Eigentlich eine super Sache, denn nun kann ich theoretisch das Handy als Mac sound input / output wählen und damit z.B. über Skpype komfortabel telefonieren. Nur in der Praxis klappt es nicht so ganz. Das Macbook versucht eine Verbindung aufzubauen, mein Handy zeigt ein entsprechendes Symbol an, also kommunizieren die beiden Geräte. Ton kommt jedoch keiner , nach ca. 10 Sekunden springt der Mac wieder auf ein anderes Audio Gerät. Die Verbindung schlägt irgendwie fehl.

Hat jemand einen heißen Tipp für mich? iSync funktioniert übrigens problemlos. Hat irgendwer sein Handy erfoglreich als sound input / output device am Mac eingerichtet?