• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Handy als Fernbedienung

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Nabend,
bin jetzt schon einige Zeit am googlen, aber ich finde nichts aktuelles.. Wie sieht es aus, kann ich mein Bluetooth Handy als Fernbedienung für mein MBP zufriedenstellend nutzen? Hab ein Nokia N82 und ein Sony Ericsson k750i... Hat irgendjemand Tipps wie das am schnellsten und besten zu lösen ist?:-D
edit: mit der integrierten Fernbedienung vom Ericsson kann ich den Cursor bewegen.. aber nicht nicht bei Front Row
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Soweit ich weis haben die SE Handies ein Programm von Beginn an dabei, dass "Fernbedienung" heist, einfach Bluetooth beim MB einschalten und mit dem Handy verbinden und schon kann man es steuern...was möchtest du denn steuern? Power Point/Keynote weis ich aus Erfahrung, dass relativ gut geht....
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich hatte für mein Nokia E65 mal eine VNC-App, das ging allerdings mehr schlecht als recht.
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Soweit ich weis haben die SE Handies ein Programm von Beginn an dabei, dass "Fernbedienung" heist, einfach Bluetooth beim MB einschalten und mit dem Handy verbinden und schon kann man es steuern...was möchtest du denn steuern? Power Point/Keynote weis ich aus Erfahrung, dass relativ gut geht....
itunes hatte ich erstmal vor und später power point.. ja da ist ne fernbedienung drauf, aber mit der kann man kein itunes steuern:(
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Da es das Thema schon gibt, schließe ich hier mal an:

Gibt es eine kostenlose Variante, mit meinem Nokia 5800 XpressMusic Keynote zu steuern? :)

Gruß Jackston